In PDF zwei Porträt-Seiten zu einer Landscape-Seite zusammenführen

thorsten1303

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
4
Hallo! Wie oben beschrieben habe ich ein pdf File das aus vielen Portrait-Seiten besteht. Ich möchte nun zwei dieser Seiten zu einer Seite nebeneinander zusammenführen. Ich finde leider kein entsprechendes Tool, weder für macOS noch für iPadOS. Könnte mir da jemand evtl. weiterhelfen? Danke!! Viele Grüße, Thorsten
 
Online converter schon durch..?

Pdf24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azereus
pdf24
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Ansonsten die üblichen Verdächtigen durch die man findet unter PDF Editor+ iOS... Wie Wondershare..?

Google unter iOS defekt?
 
Keines der Tools scheint das zu können … hat denn jemand schon mal sowas selbst gemacht?
 
nuja du nimmst einen PDF Drucker der auch seiten zusammenfügen kann, druckst erst alle Seiten Portrait Seiten bis zu den beiden die du zusammenfügen möchtest, dann die beiden die Du zusammenfügen möchtest auf eine Seite, und am Schluss den Rest wieder im Portrait. dann fügst du alles zusammen.
 
Danke … das würde klappen, aber ich habe viele solche Fälle dh. der beschriebene Weg ist einfach zu umständlich. Deswegen suche ich nach einer App dafür ;-)
 
..? Ich stelle mich jetzt mal dumm. Ich drucke die PDF als PDF mit 2 Seiten je Blatt - und habe das Gewollte. Mit’m Reader, profane Druckeinstellungen.
PDF24 - immer wieder hilfreich - zieht die Funktion «Seiten pro Blatt».
CN8
 
Sorry falsch.
 
Ich denke, der Weg über den pdf-Drucker ist der beste. Den kann man in der Systemsteuerung so konfigurieren, dass er standardmäßig 2 auf 1 druckt. Dann braucht man die Dokumente nur noch auf den Drucker ziehen, das geht auch im Dutzend.
 
thorsten1303 schrieb:
Keines der Tools scheint das zu können … hat denn jemand schon mal sowas selbst gemacht?
Selber gemacht habe ich es nicht, aber bei PDF24 gibt es diese Funktion definitiv, ich würde es einmal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60
Mea Culpa - an Apple a day keep CN8 away.
 
Zurück
Oben