In welches günstige Gehäuse könnte das Netzteil passen ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo hab einen Preisknüller entdeckt, nur bin ich mir ziemlich sicher , das Netzteil passt nie und nimmer in irgendein Midi-Tower System das ich hier noch rumstehen hab.

Hier mal die Maße:

Maße (LxBxH): 165x152x98 mm

Hm , will ja jetzt nicht mich in Unkosten stürzen , aber vllt hat jemand eine Empfehlung parat ? Also einen Big-Tower wollte ich eigentlich ausschließen. Ähm es ist ein Fujitsu Netzteil mit drei 18A/12Volt Schienen (neu).

Und sagt bitte nicht in die Restmülltonne ;)

Grüße

Edit:

ok, ich hab nochmal geschaut , genau 180° verkehrt rum gedacht, ich bräuchte die 15-20mm Freiraum bis zum Gehäuseboden oder Decke. Ab der Verschraubung natürlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto hast Du keines davon ?

Aber wenn es ein Fujitsu Netzteil ist, dann passt es vermutlich nur in ein Gehäuse von denen.
Sind oft so Office PCs mit eigenem Format.
Es gibt solche Gehäuse bei Ebay, aber extra was kaufen ?

Die Idee finde ich allerdings gut, einen PC um ein bestehendes Netzteil auf zu bauen.

Das soll nur als Platzhalter her halten, für alle Fälle wenn mal wieder ein Gehäuse mit Netzteil gebraucht wird, die anderen Sachen sind nicht dass Problem, aber die Gehäuse die ich habe sind recht abgenützt.

Zur näheren Umschreibung kann ich schreiben, die Verschraubungen sind Standard ATX , allerdings steht das Gehäuse ca. 10-15 mm tiefer als die Verschraubungen und würden so schon auf dem Mainboard liegen, ein wenig "Luft" zwischen Mainboard und Netzteil wäre nicht schlecht.

u.U. ist etwas mit einem Metallbohrer zu erreichen. je nach maßen der Schraublöcher kannst du welche deines Miditowers benutzen.

@xcrist , leider nicht Notwendig, dass Netzteil würde da schon auf dem Mainboard anliegen, die Verschraubung ist für mich kein Problem, aber der Platz für das Netzteil an sich (Höhe).

ok, ich hab nochmal geschaut , genau 180° verkehrt herum gedacht, ich bräuchte die 15-20mm Freiraum bis zum Gehäuseboden oder Decke. Ab der Verschraubung natürlich.

Edit:

Hey , vllt ist das die Lösung , das Netzteil vorne unten ?

https://www.computerbase.de/preisve...&xf=2766_vorne+unten~533_ohne+Netzteil#xf_top

Gibts irgendwo noch mehr Auswahl , evtl. mit LED-Lüfter usw ???? Grüße

Zurück
Oben