In Word arbeiten und PDF-File scrollen?

aero

Lieutenant
Hallo,

ist es möglich, dass man ein Word 2007 Dokument fokussiert hat und darin schreibt und dabei eine PDF-Datei scrollen kann? Ich mache mir beim Lesen des PDF-Dokuments Notizen, bin es aber leid, dass ich die PDF scrolle, dann aber die Maus erst in das Word Fenster ziehen muss, damit dieses nun fokussiert ist. Gern würde ich die ganze Zeit in Word bleiben und dabei dennoch die PDF scrollen. Ich nutze den PDF X-Change Reader.

Vielen Dank im Voraus.
aero

Im Adobe Reader kannst du unter Anzeige "Automatischer Bildlauf" aktivieren. Oder einfach Shitft+Strg+H.

Viel Spass!

Du kannst ALT-TAB zum wechseln und dann die Cursortasten zum Scrollen nutzen.

Word -> ALT-TAB -> PDF -> Cursor/Bild-ab/Bild-auf -> gescrolltes PDF -> ALT-TAB -> Word.

Naja, das ist ja ein Gemosche... Da soll er sich lieber den Adobe Reader ziehen und es bequem haben per Autoscroll.

Hez, habt dank f[r die schnelle Antwort. Ich wollt den Adobe Reader eigentlich umgehen - zu aufgebläht erscheint mir das Programm und zu restriktiv im Umfang (zumindest in der freien Version).

Mit der Tab Taste hatte ich mir auch schon überlegt. Dann werd ich es wohl so machen.

Habt nochmals Dank
aero

Zurück
Oben