IncrediMail, Profil von altem auf neuen PC!

Pandabaer30

Cadet 1st Year
Guten Abend,

habe gerade Laptop von Verwandtschaft zum richten da. Hatte viele Hürden zu nehmen. Schuld waren mehrere Viren und Trojahner gepaart mit Norten 360 als Scanner. Dazu kam, Besitzer Sicherheitsfanatiker, überall Passwort, null Sicherungen! Wichtig ist aber alles.

Kiste läuft wieder, alles wichtige zurück kopiert was echt heiden Arbeit war.

Letzte Hürde IncrediMail!
Habe alten MailOrdner "IM" gesichert!

Adressen und Kontakte konnte ich ohne Probleme kopieren.
Mails konnte ich auch mit der Import Funktion retten. Komisch kommt mir vor, das die Mails nicht unter Posteingang liegen, sondern unter "Auf meinem Computer" / "Inbox"? Siehe Anhang --> div Sachen unlesbar gemacht, private Daten mir heilig!

Was ich noch nicht geschafft habe, die Identität wieder zurück zu kopieren d.h. die E-Mail "Muster@muster.de" und das Passwort!

Habe mal kompletten Ordner "IM" reinkopiert von altem Incredi in neues Incredi, da mag IncrediMail gar net mehr???
Kenn mich mit dem Schrott Programm nicht aus, von der Seite Sicherheit kann man nur abraten von, Besitzer will es aber! Was willst mache?

Geb au gern PC so zurück, das Besitzer loslegen kann, nix mehr einstellen/konfiguieren muss, ne Macke von mir! Der Laptop wohl schwierigster Patient den ich hatte!

Thanks mal an alle User!

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 310
Die x-Tausend Viren und Trojaner sind mit IncrediMail vmtl. erst auf das System gelangt, so wie sich diese mistige Software überall einnistet und einfach nur unnötigen Unfug anstellt.

Tut mir Leid dir nicht bei dem Problem helfen zu können, aber IncrediMail ist einfach Adware und für mich absolut intolerabel. Vielleicht kannst du den Nutzer ja doch noch von Alternativen überzeugen.