Individueller Dateiname bei Serienbriefdruck mit Acrobat

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Hi zusammen,
für einige Zeit ist es bei uns nötig, den Mahnungsversand per Serienbrief zu erledigen.
Ich habe also eine Exceltabelle, die wir zugeschickt bekommen und die als Datenbank fungiert.
Jetzt stellt sich mir die Frage: ist es möglich, beim Seriendruck aus Word mit dem Adobe Acrobat, automatisch einen individuellen Dateinamen (z.B. den jeweiligen Kundennamen) vergeben zu lassen?
Standardmäßig setzt sich der Dateiname aus "PDFMailer" und einer laufenden Nummer zusammen.

P.S.
Es gibt zwar hier im Forum schon ein Thema von 2017 dazu, aber aus dem werde ich nicht schlau ... schon allein die Fragestellung ist eine Herausforderung.

Thx und Grüße
von Schnitzel
 
Such mal im Netz! In einem mir bekannten Offie Forum wird diese Thematik gefühlt jedes Quartal neu diskutiert, da gibts bestimmt auch eine Frageformulierung, die dir liegt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben