• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Induktives Cover selber basteln Samsung GS5

MIC778

Lt. Commander
Es gibt ja bereits fertige induktive Cover zu kaufen, aber mich nervt einfach dass es dadurch ein paar mm dicker wird. Verstehe nicht wieso, denn dieser silberne Streifen ist ein Bruchteil vom mm dick und die Ladekontakte werden versenkt also bleibt da nichts was noch rausragen würde.

Kann man sich das Teil selber basteln, also das fertige neue Cover kaufen und dann den Ladestreifen mit den Kontakten da abreissen und auf dem alten flachen Cover kleben? Hat da jemand schon Erfahrung? Sonst würde ich es gerne mal ausprobieren, kackt mich aber an 30€ aus dem Fenster zu schmeissen falls es nicht klappen sollte :)

Das Problem wird sein, wenn da nicht genug Platz ist und Druck auf den Akkudeckel ausgeübt wird, wird das Handy vermutlich undicht. (das sollte ja wasserdicht sein)
Wenn dir das egal ist, könntest du ein Pad verwenden, dass man einfach nur in den alten Akkudeckel reinlegt. Sowas zum Beispiel. Du hast aber die Gefahr, dass es nicht mehr wasserdicht ist und der Einbau könnte fummelig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke, ich sehe das Teil heisst immer Qi :) Gibt es aber etwas zu beachten? z.B. steht beim einten Output 1000mA beim anderen 600mA. Ist 1000mA besser? Wird der mit 1000mA schneller geladen?
Aber allgemein ist das Pad schneller, langsamer oder gleich schnell beim Laden wie mit Kabel?

Danke für die Hilfe

Hm, dazu kann ich leider nichts sagen. Also prinzipiell, je größer der Output, desto schneller sollte es laden. Da wird aber auch gern mal getrickst, auf die Angaben würde ich mich nicht verlassen. (ist ähnlich wie bei den Taschenlampen und deren Helligkeit) Die Ladezeit wird definitiv länger sein, wie lange genau kann ich dir nicht sagen. Lies dir aber mal diesen Test durch, da werden Werte genannt und erklärt, warum es ab 90% viel länger dauert aufzuladen bzw. warum man bei 90% aufhören sollte.

Hier noch etwas interessantes. Man kann das SGS5 auch unter Wasser laden :)
Aber hier sieht man den Nachteil des WIreless Pads. Die Original Samsung Hülle ist nicht mehr wasserdicht weil die Hülle ganz ganz wenig angehoben wird und das reicht dass Wasser eindringt und das Handy zerstört. Ich werde trotzdem die Standard Hülle verwenden, weil ich weiss dass ich mit dem Teil nie tauchen werde :)

https://www.youtube.com/watch?v=tD81wm12eLA

Zurück
Oben