Industrial VPN Router (eWON,KEB,Moxa, Siemens, etc.)

hagen_91

Newbie
Hallo!

Ich suche nach VPN Routern für externen Zugriff auf SPS im Schaltschrank bzw. der üblichen LAN und WAN Ausgänge. Gibts da vllt Erfahrungen welche da Preis/Leistungs-technisch gut und verlässlich sind? Bin komplett neu auf dem Gebiet und suche da ein paar Anregungen.
Ist Bestandteil meiner Abschlussarbeit.

Vielen Dank im Voraus.

Edit: Als Beispiel wurde von der Firma schon eWON Cosy 131 genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gute Erfahrungen mit Bintec (RS353jwv oder be.IP Plus) gemacht.

Die be.IP Plus ist quasi die Digitaliserungsbox Premium der Telekom, die es mittlerweile zu den neuen ALL-IP Anschlüssen dazu gibt. Bintec hat die Digibox für die Telekom entwickelt und daraus dann sein eigenes Produkt gemacht.

Edit: Du suchst aber scheinbar VPN Router, die du im Schaltschrank bequem auf der Hutschiene verbauen kannst oder?

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du nur von extern auf die SPS zugreifen oder brauchst Du wirklich einen vollständigen Router?
Für ersteres bieten in der Regel die Hersteller der SPS einfache Lösungen an.

Stock86 schrieb:
Edit: Du suchst aber scheinbar VPN Router, die du im Schaltschrank bequem auf der Hutschiene verbauen kannst oder?

Genau! Ich müsste das mit auf der Hutschiene installieren. Preislich liegt sowas wohl bei 600-1000 euro

bender_ schrieb:
Willst Du nur von extern auf die SPS zugreifen oder brauchst Du wirklich einen vollständigen Router?
Für ersteres bieten in der Regel die Hersteller der SPS einfache Lösungen an.

Ich Glaube die Firma, die das verlangt will nicht nur SPS ansteuern. Ich glaube es geht da um eine Generelle Lösung, aber das klär ich nochmal.

Zurück
Oben