Das stimmt, die triple.fi ragen extrem weit aus dem Ohr hinaus.
Bei meinen alten super.fi 5 Pro dacht ich schon die wären groß, die triple.fi 10 sind aber noch einmal viel größer. Damit sieht man wirklich ein wenig "frankensteinig" aus ;-)
Man sollte (kann) aber nicht sagen, dass der Tragekomfort pauschal miserabel ist.
Bei den mitgelieferten Passstücken könnte man dir noch recht geben, aber mit den Comply Foam und Kabel überm Ohr ist der Komfort einfach sehr gut, denn man spürt den Hörer nach ner Weile nicht mehr. Die Silikondinger fangen hingegen irgendwann zu drücken an, das ist wirklich nicht gut. Bei einem ~200€ Hörer hätte ich da was besseres erwartet als diese Passtücke; sogar die Ohrpassstücke der Creative EP-630 (10€) sitzen viel angenehmer, sodass ich bisher immer diese verwendet habe.
Verarbeitungsprobleme: Bei meinen super.fi 5 Pro hatte ich zu anfangs noch ein sehr dünnes Kabel dabei, das brach insgesamt 6 mal (1x am Stecker, noch einmal am Stecker, am Abzweig, am linken Monitor, am rechten Monitor). Vielleicht war das aber auch wirklich ein Montagsmodell (das Kabel brach nicht an einem Tag gleich 6 mal, sondern immer mal wieder^^, man konnte es sogar weiterbenutzen, da sich die Brüche erst in ganz bestimmten Kabelhaltungen zeigten). Danach bekam ich ein robustes Kabel, was sehr lange gehalten hat. Das Kabel der neuen UE TF 10 ist auch von der robusten Sorte. Weiterhin hatte ich bei meinen alten SF 5 Pro das Problem, dass sich die Monitore vom Kabel gelöst haben und dann sogar runtergefallen sind. Passiert das im Bus oder in einem Moment, in dem man gerade nicht aufpasst, ist der Monitor dann weg :/ Hat mir die ein oder andere Schrecksekunde beschert. Das Kabel + die Steckverbindung der UF TF 10 wirken aber sehr robust.