inEar - Ultimate Ears triple.fi 10

N

.Neo

Gast
Moin,

genau wie gestern, gibts heute auch wieder die Ultimate Ears in ear Kopfhörer. Nun würde ich gern wissen, ob sie jemand selber besitzt oder besessen hat. Da ich n kleiner Perfektionist bist, sollte die Soundqualität schon gut sein und es sollte nicht andauernd rausrutschen.

Ich werde mich selber mal ein bißchen schlau machen, aber vllt. hat der/die andere den selber mal ausprobiert.

Gruß

Also der Sound ist bestimmt Super, der Preis aber auch.
Mir pers. wäre der Preis für ein paar In Ears erlich gesagt etwas zu Super.
Desweiteren schreckt mich die Kabelführung übers Ohr etwas ab.

Wenn du dir die wirklich holst wäre ein kleines Feedback nett.

Gegenfrage , müssen es In-Ears sein ?
Wenn nicht wirst du weitaus besseres für dein Geld erhalten wenn du zu einem Kopfhörer greifst (Abgesehen davon das man noch nicht 100% genau weiss wieviel die Dinger kosten werden).
Ka ob das jetzt immer noch so cool ist wie damals mit Kopfhörern rum zu rennen :D

Mit heraus fallen wirst du jedenfalls keine Probleme haben, wie auf dem Bild zu sehen ist, hat man jede Menge Anpassungsmöglichleiten für das auch noch so schiefe Troll Ohr .
Und man muss sie ja anscheinend nicht "über dem" Ohr hängen haben, denke soll einfach nur cool sein.

Vom Sound kann ich leider nichts berichten, die , die bereits diese Teile gekauft haben scheinen zu 90% begeistert zu sein.

Grüße

Ja es sollen zu 100% inear sein. Ich kanns nicht haben Kopfhörer aufm Kopf zu haben (außer zu Haus =P). Gerade im Sommer, wenn ich Wax in den Haaren hab, würde mir n kopfhörer alles kaputt machen. Ich denke, hoffe mal das sie so im Preis von 129€+/- liegen werden...

Edit: Hat jmd Erfahrung mit cyber monday, gelten die Gewährleistungs und Rockgabeansprüche wie normal?

.Neo schrieb:
hoffe mal das sie so im Preis von 129€+/- liegen werden...

Sollte dem so sein, würde ich zuschlagen (wenn ich denn In-Ears haben möchte) , die In-Ears sind ja jetzt schon reduziert , von 299.

Ich weiss allerdings nicht wie das ist wenn man so genannte "Hygieneartikel" umtauschen möchte, habe noch keine Erfahrung damit gemacht.

Grüße

.Neo schrieb:
Edit: Hat jmd Erfahrung mit cyber monday, gelten die Gewährleistungs und Rockgabeansprüche wie normal?

Habe gestern jede Menge gekauft und ja Gesetze bleiben die gleichen , nur siehe mein Comment zu "Hygieneartikel" .

Hab mal bißchen gegoogelt. Amazon macht anscheinend keine Probleme, wenn man inears zurückgeben möchte. Das ist ja schonmal gut. :)

"Habe gestern jede Menge gekauft.." - Jetzt wird Skyrim & Co. reduziert angeboten ... -.-' Hab ich mir alles schön vor nem Monat gekauft, ist doch immer das gleiche =P

Daniken schrieb:
Wenn nicht wirst du weitaus besseres für dein Geld erhalten wenn du zu einem Kopfhörer greifst
An welche Modelle hast du denn da so gedacht?
Mir fiele auf die Schnelle nichts leistungsfähigeres für schmale 125€ ein.

@Netrunner: Die Kabelführung über dem Ohr ist ein wahrer Segen.
Dadurch werden Störrgeräusche (Kabelrauschen) durch Reibung vermindert und der Tragekomfort wesentlich verbessert. Das Gewicht des Kabels zieht quasi nicht mehr am InEars, der dann im/am Ohr drückt. So spürt man die InEars kaum mehr.

@TE:
Die mitgelieferten Ohrpassstücke können kaum überzeugen, die Comply Foams sind aber topp und verbessern den Klang gefühlt wesentlich! Zum Sound muss man denk ich nichts sagen, der ist topp!
Unheimlich voluminös und hochauflösend, man kann Entfernungen der Instrumente sehr gut heraus hören und meint manchmal, sie greifen zu können.

Das Angebot ist ja jetzt leider vorbei. Wollte trotzdem mal meine Erfahrungen mit den Dingern teilen :)

Alle In-Ears ab einer bestimmten Preisregion führen das Kabel über das Ohr, aus den von sudfaisl genannten Gründen. Spricht also nichts dagegen, eher vieles dafür.

Zum Thema Klang: Da sind sie schon echt top, besseres gibts wohl nur mit angepassten Studio In-Ears. Die Verarbeitung ist bei vielen ein Problem, mir ist da noch nichts Negatives aufgefallen, aber z.B. Kabelbruch soll öfters vorkommen. Gibt allerdings für 30-40€ Kabel die deutlich robuster sein sollen bei diversen Hifi-Händlern.

Der Tragekomfort soll bei manchen Ohrtypen (kleine Ohren) nicht so toll sein, da führt leider kein Weg am Probehören/tragen vorbei. Würde dann auch direkt - nach Möglichkeit - in der Preisklasse weitere In-Ears testen. Shure und Westone bieten da jeweils welche an.

Ich für meinen Teil habe sie jetzt nen Jahr und bin sehr zufrieden. Die Foamaufsätze sitzen perfekt, aber auch die Siliconaufsätze sind gut!

In Preisleistung sind die TripleFi aus klanglicher Sicht kaum zu schlagen, da muss man bei anderen Herstellern meist deutlich drauflegen! Allerdings ist der gebotene Tragekomfort wirklich miserabel. Einigen passt es und viele arrangieren sich damit (aufgrund der Preisleistung), wer allerdings schonmal nen Shure oder Westone(!) in den Ohren hatte, wird sich den TripleFi nicht mehr antun wollen. Dazu kommt noch der "Frankenstein"-Look und die eher schlechte Verarbeitung seit der Übernahme durch Logitech.

Das stimmt, die triple.fi ragen extrem weit aus dem Ohr hinaus.
Bei meinen alten super.fi 5 Pro dacht ich schon die wären groß, die triple.fi 10 sind aber noch einmal viel größer. Damit sieht man wirklich ein wenig "frankensteinig" aus ;-)

Man sollte (kann) aber nicht sagen, dass der Tragekomfort pauschal miserabel ist.
Bei den mitgelieferten Passstücken könnte man dir noch recht geben, aber mit den Comply Foam und Kabel überm Ohr ist der Komfort einfach sehr gut, denn man spürt den Hörer nach ner Weile nicht mehr. Die Silikondinger fangen hingegen irgendwann zu drücken an, das ist wirklich nicht gut. Bei einem ~200€ Hörer hätte ich da was besseres erwartet als diese Passtücke; sogar die Ohrpassstücke der Creative EP-630 (10€) sitzen viel angenehmer, sodass ich bisher immer diese verwendet habe.

Verarbeitungsprobleme: Bei meinen super.fi 5 Pro hatte ich zu anfangs noch ein sehr dünnes Kabel dabei, das brach insgesamt 6 mal (1x am Stecker, noch einmal am Stecker, am Abzweig, am linken Monitor, am rechten Monitor). Vielleicht war das aber auch wirklich ein Montagsmodell (das Kabel brach nicht an einem Tag gleich 6 mal, sondern immer mal wieder^^, man konnte es sogar weiterbenutzen, da sich die Brüche erst in ganz bestimmten Kabelhaltungen zeigten). Danach bekam ich ein robustes Kabel, was sehr lange gehalten hat. Das Kabel der neuen UE TF 10 ist auch von der robusten Sorte. Weiterhin hatte ich bei meinen alten SF 5 Pro das Problem, dass sich die Monitore vom Kabel gelöst haben und dann sogar runtergefallen sind. Passiert das im Bus oder in einem Moment, in dem man gerade nicht aufpasst, ist der Monitor dann weg :/ Hat mir die ein oder andere Schrecksekunde beschert. Das Kabel + die Steckverbindung der UF TF 10 wirken aber sehr robust.

Habe mir diese In ears zum günstigen Preis von 139€ bei edv-buchversand http://www.edv-buchversand.de/logitech/product.php?cat0=750000689&idx0=3&cat1=500000075&idx1=4&cnt=product&id=lo-985010&apid=60815 gekauft. Da ich eher neu auf diesem Gebiet bin und einige hier von Kabeltausch schreiben, wollte ich wissen ob es möglich ist auf ein Kabel mit iPhone Steuerung ( lauter, leiser, abheben ) zu wechseln, oder diese "dazwischen zu klemmen" ?
Würde mich über eine Antwort freuen!
Gruß & eine gute Nacht

Zurück
Oben