Inears bis 50€ für Rock / Metal

Shimmy979

Lieutenant
Hi zusammen,

nachdem bei mir heute ein Inear meiner Creatives (1 jahr alt) verabschiedet hat, will ich nun mal mehr investieren (bis 50€ / max 60€) und mir welche holen, die mal länger als ein jahr überdauern.
Höre vorallem Rock, Metal, bissl Pop und ganz minimal auch Electro.

Hatte jetz die Creative EP-830 für 16 € ham sie mich ein Jahr ausreichend versorgt.

Hörer sollten einen schönen Bass haben, der aber nicht alles übertönt und isolierend sein.

Wollte mir eigentlich die Sennheiser CX 500 hoeln, die gibts aber leider nicht mehr.

Habe gehört shure hat super dinger, aber die fangen bei 60€ ja grade erst an und mehr will ich echt nicht ausgeben. Kopfhörer kommennicht infrage, mag das einfach nicht.

Also,

wer kann mir was empfehlen?

Danke schonmal,
Gruß

Shimmy

hole dir die normalen InEar, habe 20€ für meine Phillips (Media Markt) ausgegeben und die reichen völlig aus, Bass satt

P.S:
ist dein MP3 Player schlecht nützen dir auch die besten InEar nichts

@first samurai, es geht mir vorallem darum, mir nicht jedes jahr neue zu kaufen weil die 20€ hörer sich nach nem jahr verabschieden.

wenn ich mir 3 Jahre hintereinander 20€ dinger hole, hab ich 60 euro und ne durschnittliche Klangqualität, da kann ich mir auch 60 euro hörer holen die 3 jahre halten und ne bessere Qualität haben.

Wann sich In-Ears verabschieden hängt nicht vom Preis ab (20€ für ein Jahr, 60€ für 3 Jahre) sondern damit, wie du mit denen umgehst.
Wenn du die dinger immer in die hosentasche stopfst, gehen auch 200€ in-ears nach kurzer Zeit kaputt, oder wenn du die In-Ears fest um den player wickelst (was man NICHT tun sollte).

Am besten ist lose um 3 finger wickeln, und dann in ne aufbewahrungs-tasche/box, die viele in-ears ab 50-60€+ dabei haben.

Meine 25€ sennheiser CX200 haben mir auch 2.5 jahre gehalten, und halten immernoch, kein defekt in Sicht. Hab sie aber mit was besserem ersetzt.

das ist Schwachsinn, selbst gute InEar könnten nach 1 Jahr den Geist aufgeben

es kommt immer darauf an wie man mit den Teilen umgeht und pflegt, außer es sind Montags oder Freitags InEars

da hatten wir wohl den selben Gedanken

Für 50€ brauchst du, traurig aber wahr, keine stabileren Kabel erwarten als bei 10€-Kram. Ich hatte selber die Klipsch Image S4, die Klanglich sehr zu empfehlen sind, aber in dem Preisbereich sparen die Hersteller dann halt hauptsächlich am Kabel/der Verarbeitung.
Wirklich stabile Kopfhörer die dann auch länger halten wären dann erst die Shure se215, welche aber dein Budget deutlich übersteigen. Meiner meinung nach lohnt es sich aber eher einmal Kopfhörer für 100 Euro auszugeben der dann ewig hält (und austauschbare kabel hat) anstatt jedes jahr 50 Euro für Kopfhörer auszugeben

bei meinen creative war ne tasche dabei, in die hab ich sie IMMER eingepackt nach dem ich sie lose um 2 finger gewickelt habe. nach 4 monaten hat sich das Gummi am stecker gelöst, nach 6 ist das erste mal das gehäuse eines hörers auseinandergefallen.

Hab schon hörer schlechter behandelt und sie gingen nicht kaputt!

Das waren aber auch bekannte schwachstellen der creative, von daher schwamm drüber.

@ arne: echt SO übel? Joa, aber 100€ sind als Student echt nich drin für paar Inears.

Jmd erfahrung mit den shure 210?

Zuletzt bearbeitet:
wirklich Shure 210 oder 215?

Dass deine creative trotz guter behandlung kaputt gegangen sind kann natürlich auch pech sein.. Hab schonmal von nem User gehört, dem die shure se 215 (wirklich SEHR dickes, robustes und stabiles kabel, sowas findest kaum, auch im höheren presisegment) nach paar monaten kaputt gegangen sind per Kabelbruch, während welche mit dünnem Kabel 2 jahre hielten)

Edit:

graphCompare.php

Wie du siehst, sind die (älteren) Shure SE 210 nicht sehr bassbetont, im Tiefbassbereich fällt die kurve sogar weiter ab.
Die Shure SE 215 sind um einiges Bassbetonter.

Für die knapp 60€ sind wie gesagt, die Klipsch S4 oder Audio Fischer Eterna V1 gute kandidaten, die beide recht bassbetont sind.

Zuletzt bearbeitet:
210, die würden mit knapp 60 im budget liegen, sind aber von den tesberichten quer durch beurteilt.

Ja, ist halt ein gebrauchsgegenstand. Aber bei anständiger Handhabung erwarte ich schon das gute Hörer auch mal 3 jahre halten. Qualitätsausreißer nach oben und unten gibts halt bei jedem Produkt

Aber schonmal danke für alle Vorschläge.

Okay, dann sind die 210er raus, danke:)

Nach den klipsch S4 und Eterna V1 sind die Shure SE 215 die nächsten (preislich gesehen) die bassbetont sind. haben dafür ein Austauschbares Kabel, welches sogar ziemlich robust ist, zu den 3 paar Silikon-aufsätzen noch schaumstoff-aufsätze, und klingen nochmal ne ecke besser. Bass knackiger, und klang (auch bass) etwas höher aufgelöst.

Nach den Shure SE 215 fängts bassbetont erst wieder mit den Sennheiser IE80 (220-230€~) an.
Damit du nen kleinen überblick hast, welcher Preis sich für dich lohnt.

Gerade wenn es so robust wie möglich sein soll, seh ich den den shure se 215 nen erheblichen Vorteil, der ne Überlegung wert ist ^^

Ich kann die Brainwavz M4 empfehlen!
Ich höre hauptsächlich Elektro aber auch Rock und ich find die klasse.

Haben eine ganz leichte V-Abstimmung, sprich ganz leicht angehobene Höhen, die aber nicht nervig sind, und vor allem eine gesunde Bassbetonung (der aber die Mitten nicht überstrahlt!).

Für den Preis ein sehr, sehr guter Hörer! Lediglich das etwas dünne Kabel, sowie die eher schlichte Optik mag ein Kritikpunkt sein.

Puuuuuuh, en hunni ....

Müsst ich noch nen monat warten :(

Mal schauen, en paar Alternativen hab ich ja jetzt. Danke schonmal.

@shaze: Okay, sehn auch gut aus. schlichte optik find ich eher Positiv:)

Die M4 sind laut Review eher Neutral, mit ganz leicht betonten Bässen.

Stimme dir aber zu, dass es ein spitzen In-Ear ist, wenn man nen neutralen hörer sucht^^

Die M4 habe ich auch und kann sie empfehlen, aber hier wieder das dünne Kabel und das überstiegene Budget..

first-samurai schrieb:
das ist Schwachsinn, selbst gute InEar könnten nach 1 Jahr den Geist aufgeben
Bei guten InEars kann man die Kabel tauschen, bzw. die Kabel sind meist besser und halten länger.

@Topic
Im Zweifelsfall noch etwas sparen und die Shure InEar kaufen.

denke ich werde dann mal auf dei shure 215 sparen.

Wie viel kosten denn die Auswechselkabel? Muss man die von shure kaufen oder gibts da auch Qualitativ gleichwertige Alternativen?

Zurück
Oben