Inet-Kabel während Vista Installation rein/raus

Tritium

Newbie
hi,

habe vor ein paar Tagen meinen PC neu aufgesetzt, leider ist mir dabei etwas im Nachhinein aufgefallen, bei dem ich nun nicht weiß, ob das ein Sicherheitsrisiko ist oder nicht.

Ich habe das Netzwerkkabel steckengelassen während der gesamten Installation.

Ich habe einen DSL Anschluss über ein Modem - den Internetzugang habe ich erst eingerichtet nachdem ich alles fertig hatte (Treiber für Lan-Port an Mainboard, Firewall, Virenschutz etc.) Also normalerweise erkennt der PC ohne Treiber nicht mal dass ein Netzwerkkabel angeschlossen ist und verbunden war ich ja auch nicht... Habe ich womöglich ein Problem ja/nein?

danke

bei nem Modem brauchste dir keine gedanken machen... ohne externe pppoe einwahl mit zugangsdaten kann da keine verbindung hergestellt werden...

Unter welchem Betriebssystem sollten denn die ganzen eingeschleusten Trojaner laufen, während der Installation?
Da hast du ja noch nicht mal eine IP Adresse, da kann nichts passieren.
mfg
IRID1UM

IRID1UM schrieb:
Unter welchem Betriebssystem sollten denn die ganzen eingeschleusten Trojaner laufen, während der Installation?
Da hast du ja noch nicht mal eine IP Adresse, da kann nichts passieren.
mfg
IRID1UM

zur linux-installation wird ein linux gebootet, warum sollte das bei windows anders sein?

aber in dem fall plädiere ich allein schon aufgrund der fehlenden NIC treiber für virenfrei :)