Inet komplett down, außer 'wunderheiler' ICQ ?

Oo{Basti}oO

Ensign
Huhu :D

So im schnitt alle 2 Wochn kommt bei mir vor, dass einfach so mittn am Tag das komplette Inet down geht. zuerst kann ich im browser im tab keine neuen seiten mehr aufgerufen - in den bereits geöffneten kann ich aber noch rumsurfen. nach etwa 2-3 Minuten versagen auch diese den dienst. Alles kriegt keine Verbindung mehr ... außer ICQ da kann ich munter chatn wie ich will. :freak:

Ich starte meinen rechner neu - immenroch keine Verbindung .. Was ist zu tun ? genau - ICQ anschalten, denn das schafft es Verbindung aufzubauen und potzblitz is auf einmal wieder volles Netz da :freak: :freak:

Das Problem tritt sowohl bei Alice auf wo ich früher war, als auch bei der Telekom. hab DSL 2000. Router is ne FritzBox SL. Verbundn mitn PC is der mit D-Lan Adapter

irgnd einer ne Erklärung warum das grade ICQ kann ? ^^

Gehen dein Outlook oder andere Pop3 Email Software?

Normales Inet (Browsen) geht über Port 80 (http) ICQ benutzt einen anderen Port.

Kann sein das der Port 80 vom Inet Provider zu war oder deine Firewall da zu gemacht hat.

Schau beim nächsten mal of FTP geht.

Oo{Basti}oO schrieb:
Huhu :D

So im schnitt alle 2 Wochn kommt bei mir vor, dass einfach so mittn am Tag das komplette Inet down geht. zuerst kann ich im browser im tab keine neuen seiten mehr aufgerufen - in den bereits geöffneten kann ich aber noch rumsurfen. nach etwa 2-3 Minuten versagen auch diese den dienst. Alles kriegt keine Verbindung mehr ... außer ICQ da kann ich munter chatn wie ich will. :freak:

Ich starte meinen rechner neu - immenroch keine Verbindung .. Was ist zu tun ? genau - ICQ anschalten, denn das schafft es Verbindung aufzubauen und potzblitz is auf einmal wieder volles Netz da :freak: :freak:

Das Problem tritt sowohl bei Alice auf wo ich früher war, als auch bei der Telekom. hab DSL 2000. Router is ne FritzBox SL. Verbundn mitn PC is der mit D-Lan Adapter

irgnd einer ne Erklärung warum das grade ICQ kann ? ^^

das einzige was ich dir dazu sagen kann ist das icq oft sehr lange braucht bis es merkt das kein internet mehr da ist.

Hatte das Problem wieder heute Früh. Die Fehlersuche von WIndows 7 meinte "DNS Server antwortet nicht" In dem netzwerkmenü war Zwischem dem Heimnetz und Internet Symbolen ein rotes X

Starte ich jetz ICQ, kann das connecten und ich kann chaten. dadurch verschwindet das rote X in der netzwerkübersicht und angeblich ist das problem gelöst. Im browser funktionierte dann aber trotzdem weiterhin nichts. musste ein paar mal den router ausschalten danach gings wieder .. is aber nervig irgndwie

Zurück
Oben