Hallo,
ich habe eine 6000er Leitung von Vodafone.
Leider ist die Verbindung sehr instabil, sprich die Verbindung bricht öfter mal zusammen. Dies geschieht aber regelmäßig unregelmäßig, d.h. mal hält die Leitung (gefühlt) den ganzen Tag und mal bricht sie innerhalb von 1 Stunde mehrmals zusammen...
Die Dame an der Hotline meinte, dass die Leitung wohl ok wäre und schickte eine Easybox802 zum testen (vorher hatten wir noch Kombi aus NTB und Speedmodem200 oder so ähnlich).
Die Verbindungsprobleme bestehen aber weiterhin; ich hab deswegen mal in der Box geschaut und folgende Daten gefunden, mit denen ich leider größtenteils nichts anfangen kann:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 448 (Kbps.) 4224 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 6.0 dB 15.0 dB
Attenuation 23.5 dB 40.0 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 0 21
CRC Error 5941 10
HEC Error 9812 7
Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 7695873 2057044
Ich hoffe mich kann da jemand, insbesondere bezüglich den Errors und Near End und Far End Dingern aufklären.
Grüße
andy
Hier nochmals als Bild, da ist die Formatierung etwas leserlicher

ich habe eine 6000er Leitung von Vodafone.
Leider ist die Verbindung sehr instabil, sprich die Verbindung bricht öfter mal zusammen. Dies geschieht aber regelmäßig unregelmäßig, d.h. mal hält die Leitung (gefühlt) den ganzen Tag und mal bricht sie innerhalb von 1 Stunde mehrmals zusammen...
Die Dame an der Hotline meinte, dass die Leitung wohl ok wäre und schickte eine Easybox802 zum testen (vorher hatten wir noch Kombi aus NTB und Speedmodem200 oder so ähnlich).
Die Verbindungsprobleme bestehen aber weiterhin; ich hab deswegen mal in der Box geschaut und folgende Daten gefunden, mit denen ich leider größtenteils nichts anfangen kann:
ADSL Status Information:
Status:
Configured Current
Line Status --- SHOWTIME
Link Type --- Fast Path
Übertragungsgeschwindigkeit:
Upstream Downstream
Actual Data Rate 448 (Kbps.) 4224 (Kbps.)
Betriebsdaten / Fehleranzeige:
Operation Data Upstream Downstream
Noise Margin 6.0 dB 15.0 dB
Attenuation 23.5 dB 40.0 dB
Indicator Name Near End Indicator Far End Indicator
FEC Error 0 21
CRC Error 5941 10
HEC Error 9812 7
Statistiken:
Transmitted Cells Received Cells
Cell Counter 7695873 2057044
Ich hoffe mich kann da jemand, insbesondere bezüglich den Errors und Near End und Far End Dingern aufklären.
Grüße
andy
Hier nochmals als Bild, da ist die Formatierung etwas leserlicher

Zuletzt bearbeitet: