Inet via Lan.... neue ungewollte DFÜ verbindung erstellt sich!

Raddocki

Lt. Commander
hi,

ich hab jetzt 3 Rechner im Lan ins Internet gebracht! Läuft auch alles 1a! Habe mein DSL als DFÜ eingerichtet, und schleusse (eigentlich) alle 3 Rechner darüber ins www.

soo nun passiert folgendes... wenn ich mit meinen Laptop nun on gehe, dann passiert es das sich auf meinen Server-PC eine neue DFÜ erstellt, die sich The Internet2 nennt! Sobald die sich erstellt hat, funzt mein Inet am Laptop nicht mehr! Wenn ich sie lösche, dann erstellt die sich bei erneuter einwahl mit dem Laptop neu!

Auch das Netzwerk zum Laptop wird von 100 auf 10Mbit begrenzt! Egal ob nun ins inet oder normales Lan!

Weis einer woran das liegt?!

Hast Du Dir einen Dialer eingefangen?

naja ich hoffe doch mal nicht... Virencheck ect ist alles i.O. !

Hab die Verbidung mit Norton geblockt (the internet 2 ) mich stört das ja nur, das die mir mein Netzwerk durch ein ander bringt, weil mir ja kein Dialer gefährlich werden kann! Denn Modem ist nicht mit TAE verbunden, deswegen auch keine Einwahl über 0190er Nummern ;)

Mich stört nur wie oben gesagt das dann mein Lap kein Netz bekommt!

Dann sieh doch mal nach welche Programme sich im Autostart befinden, "msconfig" solltest Du benutzen um das nachzusehen. Wenn da etwas aussergewöhnliches steht, raus damit und aus der Registry entfernen, vor allen Dingen das Programm selbst entfernen. Virenscanner erkennen keine Dialer, da es keine Viren sind.
Hier kannst Du Dir Software runterladen die Dich gegen Dialer schützen und auf der Seite findest Du Infos dazu.
http://www.dialerschutz.de/home/Downloads/downloads.html
http://www.dialerschutz.de/

hi werkam,

Big thx an dich, es war wirklich "ne art" dialer 8obs genau einer war weis ich nicht) aber Spybot hat etliche Datein aus den Verkehr gezogen, und seitdem baut sich diese 2. Verbindung auch nicht auf :)

smilie_d.gif
smilie_a.gif
smilie_n.gif
smilie_k.gif
smilie_e.gif

Zurück
Oben