Infineon/Samsung PC333 RAM+FSB400

Blackmaster

Ensign
hey @all,
ich hab mal ne frage. ich möchte in der nächsten zeit meinen athlon xp 2000+ palomino übertakten. jetzt brauch ich aber noch passendes RAM. Corsair ist mir zu teuer. ich tendiere zur zeit zu samsung oder infineon PC333 512MB. kann ich die RAM's mit 200Mhz fsb laufen lassen (....sofern ich mit meinem prozi soweit komme....) oder kommen die ned so weit? wer hat schon erfahrungen?? und welches RAM ist besser: Infineon oder Samsung??? wegen den Temparaturen hab ich keine angst, mein AVC Kühler kühlt die CPU bei vollast auf 35grad runter.

danke schon mal....

cu blackmaster

Mein System:

bei http://www.ocinside.de/ kannst du wissenwertes darüber nachlesen. ich tendiere aber zu twinmos mib winbond chip.
infineon gehen bis max. 180. dann ist auch schon schluss.
bei twinmos/winbond handelt es sich eigentlich um corsair riegel. denn auf der corsair werden die gleichen chips verbaut wie auf dem twinmos. zur weit kosten die dinger so um 100-110 €. das ist zwar 15-20€ teurer als infineon aber dafür kriegst du auch das non plus ultra zur zeit (preis/leistung-verhältnis).

schau dir wie gesagt bei ocionside.de herein. dann kannst du sehen, das ich nicht gelogen habe. du muss dort ins forum gehen und dort auf amd-overclocking gehen und nach twinmos suchen.

gruss son

also meinst du diese RAM's???? oder sind das wieder andere???

RAM103857
Neu TwinMOS 512MB DDR-DIMM, PC2700, CL2 CHF 136.00

Data Transfer Rate: DDR 333/ 266 Mhz, Double Data Rate architecture, CAS latency: CL2, JEDEC standard, non-ECC, High-End Speicher zum Spitzenpreis, Testsieger diverser Overclocking-Tests!

...136Fr. = 91 Euro........
www.digitec.ch

Blackmaster

System:

es ist natürlich die frage ob es überhaupt ne ram marke gibt, wo 2700 auf nem FSB von 200 mhz laufen...normalerweise sind die ja für 333 gedacht..

hab auch die twinmos, hab mir aber die 400 mhz geholt und lass die auf 410 mhz und ziemlich scharfe timings laufen...sind endlos geile rams!!

also ich glaube nicht dass du die 2700 auf nen fsb von 200 mhz laufen lassen kannst...

cu
h@mster

jou nur weiss ich ned ob die Twinmos auf meinem ASUS A7V8X Board laufen, ddas unterstützt nämlich nur bestimmte PC400er riegel (samsung und kingston glaub ich)...
na ja danke cu blackamster

System:

also meinst du diese RAM's???? oder sind das wieder andere???

RAM103857
Neu TwinMOS 512MB DDR-DIMM, PC2700, CL2 CHF 136.00

Data Transfer Rate: DDR 333/ 266 Mhz, Double Data Rate architecture, CAS latency: CL2, JEDEC standard, non-ECC, High-End Speicher zum Spitzenpreis, Testsieger diverser Overclocking-Tests!

...136Fr. = 91 Euro........
http://www.digitec.ch/

@blackmaster

nur die nehmen, wo wirklich winbond bh5 nehemen. alles andere ist schrott.
das mit deinem board weiss ich nicht genau ob er pc400 unterstützt. einfach kaufen und reinsetzen ist nicht die lösung. frage bei ocinside.de nach....ob jemand schon diese kombination gefahren ist.

gruss son

also sicher kann ich dir nicht sagen ob die ram mit deinem board funzen, aber aus erfahrung lässt sich sagen, dass Twinmos nicht wählerisch sind, was die Board Marke angeht....

was baoson gesagt hat, ist natürlich ganz wichtig! eigentlich musst du nur drauf achten, dass sie Winbond BH5 chips drauf haben, sonst kannst du sie :utminigun: (in den wind schießen :D )

cu
h@mster

so hab mir grad mal ein bisschen mehr arbeit gemacht und mal auf der hp von asus nachgeforscht...

dein Board unterstützt TWINMOS riegel, wenn ich mich ned vergugt hab ;)

hier der link:

link

cu
h@mster

Original erstellt von h@mster
so hab mir grad mal ein bisschen mehr arbeit gemacht und mal auf der hp von asus nachgeforscht...

dein Board unterstützt TWINMOS riegel, wenn ich mich ned vergugt hab ;)

hier der link:

link

cu
h@mster

jou aber nur 256MB RAM!!!! ich will aber 512MB RAM.....aber danke schon mal....
cu blackmaster

guckt mal genauer

"WINBOND PC3200(DDR400) 512MB W9451GBDB-5 "

na, bist du nun zufrieden.
bedank dich lieber bei hamster der sich so viel mühe gegeben hat.

Mal so ne Frage:
Es ist doch kein Problem die CPU auf 333 und den RAM gleichzeitig auf 400 Mhz laufen zu lassen? Die CPU ist wäre ein 2500+ Barton und das Board ein ASrock k7S8X.

Gruß

Jan

Zurück
Oben