Infinity, Mine, ACFreezer7Pro oder CooltekAuras92 für nen P4 530?

EsAgE

Ensign
Wie aus dem Titel schon hervorgeht suche ich einen neuen Kühler für meinen P4 530 (nicht OCed).
Auf ein Grad mehr oder weniger kommts nicht an, hauptsache leise.
Hab mir schon ein paar rausgesucht und wollte mal fragen wie die 4 sich so im vergleich anstellen. Also mir stellen sich so fragen wie:

Könnte ich evtl beim Infinity auf den Lüfter ganz verzichten? (würd trotzt des absolut höchsten preises der 4 für ihn sprechen)

Ginge das auch mit nem Mine?

Ist der AC Freezer 7 Pro unhörbar leise bei ausreichender kühlleistung (also nicht zu heiss bei last)? (Dann wäre er bei seinem Preis erste Wahl)

Und wie schlägt sich der Cooltek da so im vergleich?

Wird sein vorteil durch den auswechselbaren lüfter gegenüber dem ACF7P durch irgendetwas wetgemacht?

Vielleicht hat ja jemand von euch zufällig meinen prozi (oder nen vergleichbaren) und einen der lüfter und kann aus erfahrung sprechen?

EDIT: UPS, das sollte eigentlich zur kaufberatung!! Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Der Mine ist nicht der beste Passivkühler, aktiv aber sehr leise,
der Aerocool 7 hat halt nen 92 Lüfter ist aber recht leise und nur bei Last dezent hörbar. Wenn du nicht viel ausgeben willst, ist das der Beste.

Das leiseste dürfte der Infinity mit nem 120er auf 1200 oder 800 Umdrehungungen sein, kost aber auch fast das doppelte.

Ob der Infinity ganz passiv funktioniert, weiß ich nicht, hängt auch maßgeblich von den Gehäuselüftern ab die Du verwendest.

Hab eigentlich nur nen 120er gehäuselüfter ausblasend quasi neben dem cpu kühler. ob das reicht müsste ich wohl testen.
also scheint es, dass es ne preis und geschmacksfrage ist.

also knapp 15 für den arctic cooling freezer 7 oder 42 für den pro oder scyhte infinity.

Ich würd mir den Freezer 7 holen, günstig, recht wenig Probleme mit dem Einbau und hast keine 1 KG am Mainboard hängen.

Insbesondere weil du kein OC machen willst.

wenn man den Lüfter des Infinity auf 5 oder 7Volt laufen lässt dürfte das locker genügen. Dabei ist er extrem leise.

Bei einer passiven Kühlung sollte auch der Ninja eine ernsthafte Alternative darstellen, da er eigentlich dafür konzipiert ist. Preislich ist er zwischen Mine und Infinity angesiedelt.

Zurück
Oben