Infiziert von Trojanern

kisser schrieb:
Schadsoftware ist auch nur Software wie jede andere Software auch

Achja? Welche "Software" lässt sich denn wirklich KOMPLETT deinstallieren ohne jegliche Reste selbst bei mitgelieferter Deinstallationsroutine?
Auf Wiedersehen.

hmm das weiß @kisser wohl selber nicht ,oder er hat eine Spezialsoftware dafür ,die sowas kann und so noch nicht erfunden wurde.

@SymetrischesABC
hallo,
wie soll man die lage eines systems beurteilen, wenn du hierzu
SymetrischesABC schrieb:
Ich habe schon Kaspersky drüberlaufen lassen und alles gelöscht, in MSConfig komische Dinge deaktiviert
keine informationen lieferst und das mbam-log nicht postest?

ein paar anmerkungen zum dds-bericht:
internet explorer und java sind veraltet.
das
2012-04-11 14:57:09 796160 ---h--w- C:\Users\******\AppData\Roaming\1676.exe
sieht ungesund aus.
sagt dir das
2012-04-11 01:49:49 711240 ----a-w- C:\Windows\is-SF8E7.exe
etwas?
das
2012-04-11 01:08:05 -------- d-----w- C:\Users\******\AppData\Roaming\dclogs
dürfte ein ordner mit den logs des darkcomet rats sein.

der saubere neuanfang ist sicher nicht verkehrt.
das ändern von allen passwörtern ebensowenig.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, okay, dann werde ich wohl bald neu aufsetzen.

Ist es sicher wenn ich die Daten auf meine 2 Interne packe und nach dem Reinstall wieder rüberziehe und dann die Platte formatiere?

Wie siehts aus, wie groß sollte denn so eine Windows 7 Partition sein und womit nach der Installation ein "Backup" machen? Mit dem einfachen Windows 7 Tool?

Neu aufsetzen ist unnötig, solange das System nicht schwer beschädigt ist, was aber in den seltensten Fällen so ist.
Das Verhalten von Schadsoftware wird ja in den Labors der Antivirenprogramm Hersteller genaustens erforscht, so dass eine Reinigung des Systems in 99,9% aller Fälle erfolgreich ist.
Kauf dir die c't, boote von der beiliegenden DVD und lass das System prüfen und ggf. säubern.

kisser schrieb:
Das Verhalten von Schadsoftware wird ja in den Labors der Antivirenprogramm Hersteller genaustens erforscht, so dass eine Reinigung des Systems in 99,9% aller Fälle erfolgreich ist.

Da lehnst du dich weit aus dem Fenster, auch die Antiviren Hersteller kennen den Quellcode nicht. Außerdem wie kannst du als Laie beurteilen, ob das System schwer beschädigt ist? :rolleyes:

kisser schrieb:

Ok, nehmen wir mal an das stimmt (was es nicht tut aber egal). Wie würde man dann zwischen den 99,9% und den 0,1% differenzieren können?:rolleyes:

@TE
Das Beispiel mit 99,9% kannst auch hier übertragen, alle bis auf Kisser raten dir dein System aufzusetzen. Klar schmeist ein AV Viren runter, aber es gibt leider keine Anzeige, die dir Verlässlich sagt, dass zu 100% alles in Ordung ist. Nur weil der AV Scanner nichts mehr findet ist das nicht äquivalent zu virenfrei.

Jeder hier hält die Aussagen von Kisser für falsch, aber es liegt letzendlich in deinem Ermessen auf wen du hört. Aber wenne alle, die hier was kommentiert hatten, dir zum Neufsetzen raten und einer nicht, kannst du dir ja auch die statistische Wahrscheinlichkeit der richtigen Aussagen hier denken...

Hehe, hast natürlich Recht, aber wir regen uns über solche Aussagen zu Recht auf...

Ja, pack die auf die ander Platte. Nach den Win installation packste dir nen AV deiner Wahl drauf. Dann die andere Platte anschließen und scannen.

Wie groß die wird, hängt von dir ab. Installierste viele Programme? Spiele auf auf c:\?

Ich hab im NB ne 60GB SSD, die reicht für nen paar Progs und Windoofs.

Im PC zum Zocken hab ich ne 120GB SSD, reicht für Windoofs, Progs und BF3.

Ich würde mal behaupten, wenn man nicht mit den Programmen übertreibt und seine Games woanders hin installiert und nicht grad 5 Mio Fotos in den Eigenen Dateien hat, sollten 100GB ausreichen. Ich pers. ändere den Eigene Datein Pfad auch imemr auf ne andere Platte, denn wenn man Windoofs neu aufsetzt reichts jdie Pfade wieder anzupassen und man hat alles beisammen.

Ich kann dir fürs Backup Acronis True Image Home 2012 emfpehlen, auch mit der Testversion kannste ne Boot CD erstellen mit der man wunderbar, einfach und unkompliziert Imagebackups machen kann :-)

Joa, schon einige Spiele, insgesamt gute 300 GB würde ich sagen :/
Skyrim, WoW, Rage, GTA 4 + Addons und co.

Aber dafür sollte dann eine extra Partition angelegt werden, meine "Eigene Dokumente" verwende ich nie, dafür ist meine zweite Platte da, dient als "Datengrab", da sind auch alle Downloads drauf + Musik und Bilder :)

Zurück
Oben