Info: Falls jemand Herausforderungen mit OSD_Sidekick hat

micha30111

Ensign
Registriert
Mai 2019
Beiträge
234
Hallo zusammen,

ich schreibe das einfach mal hier rein, vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Falls das hier falsch oder unerwünscht ist gerne wieder löschen.

Ich habe heute meinen neuen Gigabyte M32U erhalten. Angeschlossen, soweit alles gut für mich. Dann wollte ich die Firmware testen und falls nötig updaten. Bei Gigabyte wird hierfür die Software "OSD Sidekick" verwendet.

Also ich die aktuellste Version von der Gigabyte Seite gezogen, und die FW 06 mit ( diese ist wenn man Probleme mit der Reaktionszeit hat sehr wichtig - also sofort installieren :-)). Die Software installiert sich und ich möchte sie starten. Es kommt allerdings eine Fehlermeldung "Found more the one Gigabyte Monitor" und nichts passiert.

Verschiedene USB Ports getestet, ältere Software Version aus dem Forum gezogen, Neustart, Treiber für die Monitore gesucht, nur einen Monitor verwendet.

Im reddit geforscht und dann auf eine mögliche Lösung gestossen: Alles was nach USB Laufwerk aussieht abziehen. Ich hatte es relativ einfach da die meisten meiner USB Geräte über einen stromversorgten Hub läuft. Und siehe da - die Software läuft. Danach USB Geräte wieder ran und die Software läuft weiter. Scheinbar nicht wirklich sauber programmiert :-(

Naja ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.

LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet: (Zu früh abgeschickt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wan4ik, rg88 und SirDoe
Zurück
Oben