Information zum Ablauf der ZP ITSE

Black-Crack

Lieutenant
Hallo Leute,

Ich mach ne Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und bin z.Z. im 2. LJ.
Ich muss im Geschäft diese Woche ne Präsentation über die Ausbildung zum IT-Systemelektroniker machen.
Nun brauche ich Information wie die ZP abläuft...
Gut wäre wenn es schon ne Präsentation über meinen Beruf gibt ansonsten wäre es nett, wenn mir jmd Infos zur ZP gibt.
Evtl. auch ne ZP mit Lösung und ne Abschussprüfung mit Lösungen.
Lösung is net so wichtig, aber ne Aktuelle ZP und Abschlussprüfung wäre gut.
Tips zum Inhalt der Präsentation nehme ich auch gerne entgegen!

E-Mail: Tobi-King@web.de

Danke schonmal.

MfG Tobi

Zwischenprüfung: langweilig.
Die ist identisch zur Abschlussprüfung, nur dass die Projektpräsentation entfällt. Geprüft wird also nur der fachtheoretische Teil.

So läuft das ab:
Ca. 150 Trottel stapfen in einen von der IHK angemieteten Hangar (so wars bei uns) und machen ein dummes Gesicht.

Dann gibts den ersten Prüfungsblock "Ganzheitliche Aufgaben 1" - der Spass dauert 90min.
30min Pause - dann "Ganzheitliche Aufgaben 2" - wieder 90min.
Abschließend 15min Pause und dann für 60min noch ne Runde "Wirtschafts- und Sozialkunde"

und denn:
FINE, wie's der Franzmann sagen würde

Alle gehen wieder nach Hause und freuen sich über einen vergeudeten Arbeitstag.

Aktuelle Prüfungen bekommst fast überall im Netz. Google hilft.

shy_and_horny schrieb:
Aktuelle Prüfungen bekommst fast überall im Netz. Google hilft.

Ich dachte die währen nicht mehr im Netz erhältlich wegen Copyright des Verlages.

Jedenfalls ist die Zwischenprüfung ein guter Test, was man schon drauf hat. Sollte man da schlecht bis sehr schlecht abschneiden lohnt es sich mehr anzustrengen. Vieles muss man sich leider selber beibringen. Die Lehrer in den Berufsschulen sind nicht immer up-to-date und in der Firma ist eher arbeiten als lernen angesagt.

Bis zur ITSE-Abschlussprüfung muss aber alles sitzen. Da interessiert es Keinen warum man nicht an das geforderte Wissen gekommen ist.

Viel Erfolg

Zurück
Oben