Infrarotheizung für die kalten Finger

Reset90

Commander
Hallo,

ich weiß nicht wirklich wohin damit, also packe ich es mal hier rein.

Aktuell geht die scheiße mit den kalten Fingern beim spielen wieder los, was mich bei dem ein oder anderen Spiel doch schon etwas beeinträchtigt.

Ich habe jetzt drüber nachgedacht eine Infrarotheizung an die unterseite des Schreibtisches zu montieren

https://smile.amazon.de/AUROM-Infrarotheizung-Sonplex-Elektroheizung-Nässe-Schutz/dp/B08JM5ZQGV/ref=sr_1_13?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=29VVG84A361KH&keywords=infrarotheizung+300+watt&qid=1636659225&sprefix=infrarotheizung+300,aps,188&sr=8-13

gibts in allen möglichen Größen.

Ist die Idee bescheuert? kann man das machen? funktioniert das mit den Monitoren / Tastatur/ Funkmaus?

ich danke euch für eure Ideen oder kritik

An der Unterseite vom Schreibtisch haben deine Finger aber nichts davon.
Wenn müsstest du so etwas über den Schreibtisch hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
mhhh, ich hätte jetzt gedacht, dass die durch einfache Gegenstände durch geht. Mein Vater hat eine hinterm Sofa. Also Direkt hinter dem Sofa. 10cm überm Boden und man bekommt trotzdem einen warmen hintern.

Sofa steht in/vor einer Gaube

Infrarot ist nichts anderes als langwelliges Licht. Das geht zwar durch Nebel durch, aber nicht durch feste Gegenstände wie eine Tischplatte oder ein Sofa. Also schon irgendwann. Dann wird aber zunächst die Tischplatte aufgezheizt und dann kannst du daran deine Finger wärmen. So ist zumindest mein physikalisches Verständnis.
Was gegen kalte Hände hilft, sind oft auch warme Füße. Vielleicht versuchst du es mit einem Fußwärmer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Dann kannst die Infrarot Platte auch andersrum an den Schreibtisch knallen und hast warme Füße.
Die Dinger sind jedenfalls nicht schlecth (allgemein, nicht dein Link im speziellen) und sehr schnell warm.

Dann grillst du wahrscheinlich deine Knie/Oberschenkel :D
Unterm Tisch würde ich sie eher an der Wand befestigen.

Hast du mal mit deinem Arzt über "kalte Finger" geredet? Stichworte: Durchblutungsstörung, Diabetis usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: PriestFan
Zurück
Oben