StrammerMax93
Banned
Guten Tag,
bei uns zuhause ist schon lange nichts mehr gemacht worden was die technische Infrastruktur angeht - daher wollte ich das mal anpacken bzw. mich informieren was möglich und sinnvoll ist.
Istzustand:
- Internet von Unitymedia 50 MB
- Fritzbox 6360
- Fernseh über Unitymedia-Kabel
- Fernseh an TV-Geräten mit Satelitenkabel angeschlossen
- Fernseher ohne eingebauten Reciever
- keine HD Sender
- Sky Bundesliga über Unitymedia
- Telefon von Unitymedia ohne Flat
- Telefon (mehrere Rufnummern) über eine Eumex 800 ISDN Telefonanlage
Was ich mir vorstelle:
- Fernseh über IP-TV in Full HD mit möglichst vielen (kostenlosen) Sendern und der Möglichkeit das TV Programm aufzunehmen
- VoIP Telefonie in HD ohne ISDN inkl. Flat
- Möglichst schnelles Internet
Ich habe mich schon bei anderen Anbietern informiert bzgl. DSL... leider ist in meiner Wohngegend 16 MB/s von Telekom das absolute Maximum.
Über Kabel würde ich bis zu 400 MB/s bekommen... allerdings bin ich mit dem Service von Unitymedia höchst unzufrieden.
Die Fragen die sich mir stellen sind nun folgende:
1. macht es Sinn das alles umzustellen?
2. was wird hierzu alles benötigt? Neue VoIP Telefone (5-6 kabellose)
3. gibt es einen Anbieter der mir die gesamte Infrastruktur die dafür benötigt wird vor Ort installiert und einrichtet - gerade was die Umstellung des alten ISDN Telefonanschlusses auf VoIP betrifft?
4. ist es möglich auch ältere TV Geräte ohne Rj45 Anschluss über IP-TV laufen zu lassen?
5. gibt es noch irgendetwas das ihr umstellen würdet? Wenn ich die Sache einmal anpacke dann soll auch gleich alles auf dem neuesten Stand sein
bei uns zuhause ist schon lange nichts mehr gemacht worden was die technische Infrastruktur angeht - daher wollte ich das mal anpacken bzw. mich informieren was möglich und sinnvoll ist.
Istzustand:
- Internet von Unitymedia 50 MB
- Fritzbox 6360
- Fernseh über Unitymedia-Kabel
- Fernseh an TV-Geräten mit Satelitenkabel angeschlossen
- Fernseher ohne eingebauten Reciever
- keine HD Sender
- Sky Bundesliga über Unitymedia
- Telefon von Unitymedia ohne Flat
- Telefon (mehrere Rufnummern) über eine Eumex 800 ISDN Telefonanlage
Was ich mir vorstelle:
- Fernseh über IP-TV in Full HD mit möglichst vielen (kostenlosen) Sendern und der Möglichkeit das TV Programm aufzunehmen
- VoIP Telefonie in HD ohne ISDN inkl. Flat
- Möglichst schnelles Internet
Ich habe mich schon bei anderen Anbietern informiert bzgl. DSL... leider ist in meiner Wohngegend 16 MB/s von Telekom das absolute Maximum.
Über Kabel würde ich bis zu 400 MB/s bekommen... allerdings bin ich mit dem Service von Unitymedia höchst unzufrieden.
Die Fragen die sich mir stellen sind nun folgende:
1. macht es Sinn das alles umzustellen?
2. was wird hierzu alles benötigt? Neue VoIP Telefone (5-6 kabellose)
3. gibt es einen Anbieter der mir die gesamte Infrastruktur die dafür benötigt wird vor Ort installiert und einrichtet - gerade was die Umstellung des alten ISDN Telefonanschlusses auf VoIP betrifft?
4. ist es möglich auch ältere TV Geräte ohne Rj45 Anschluss über IP-TV laufen zu lassen?
5. gibt es noch irgendetwas das ihr umstellen würdet? Wenn ich die Sache einmal anpacke dann soll auch gleich alles auf dem neuesten Stand sein