ingame schwarzer bildschirm und grakalüfter dreht voll auf (9600gt)

CokeGuitarist

Lt. Junior Grade
wie der titel schon sagt habe ich das problem, dass mitten im spiel der bildschirm schwarz wird und der grafikkartenlüfter voll aufdreht! der sound läuft teilweise sogar noch weiter! dann muss ich neustarten, weil es nicht weitergeht!
passieren tut es meistens bei älteren spielen wie z.b. halo, tony hawks american wasteland, colin mcrae 04 oder deus ex! neuere titel wie gta 4, crysis, bioshock, far cry 2 oder cod 4 habe ich schon stundenlang am stück gespielt und auch durch zocken können ohne, dass das problem auftrat (bei cod 4 ist es einmal aufgetreten)!

die temperaturen sind auf jeden fall in ordnung (hab mit rivatuner auch schon einmal den lüfter auf 65% laufen lassen und max 55-60 °C erreicht) und die treiber sind auch aktuell!
kann das netzteil schuld sein? (ist ein 400 watt noname bzw habe ich von dem hersteller noch nie was gehört, colors-it)
ich hab keine idee mehr und bin langsam am verzweifeln!:(

Ich habe genau das selbe Problem wie du. Hab auch eine 9600Gt und ein 400Watt Netzteil und zwischen durch geht einfach mal der Bildschirm aus und man kann zum Teil auch noch den Sound hören. Dann hilft nur noch Reset bzw. Neustart... Also woran kann das Liegen? Denke dass das Netzteil der Fehler sein dürfte, weil bei mir sind die Temperaturen im norm Beriech.. so um die 60°C.

Wenn hier Jemand mehr weiß, erlöse uns...

ihr betreibt die karte mit standard raten? hmm, wo is der zsuammenhang mit alten spielen... vll mal vsync anmachen, FPS einschränken...
wieviel ampere pro schiene liefern die NTs`?

Theoretisch sollten 400W ausreichen. Ich hab nen billiges Chieftec 350 er, das reicht. Die 9600GT ist mit 95W max recht genügsam. Colors-it ist natürlich ne absolute Billiglösung. Aber das sollte es nicht sein.
Vor allem, wenn aktuellere Spiele ohne Probleme laufen, sollte die Lösung eher bei den Spielen / Treibern zu finden sein.

Zurück
Oben