Ingame stürtzt Rechner in Bad Company 2 nach ca. 1 std immer ab

MtbChiller

Cadet 4th Year
also mein kumpel hat ein problem. sein rechner stürtzt seit neuem unter seinem neu aufgespielten Windows 8 in game immer nach ca. einer stunde ab. er meinte er bekommt einen "redscreen". Wir haben alle keine ahnung woran das liegen kann. also das game ist dafür nicht zu alt, da es bei mir über win 8 auch fehlerfrei läuft.
Danke schonmal im Voraus! :)

In Bad Company 2 habe ich immer das Problem, dass das Spiel abstürzen kann wenn ein anderes Programm noch im Hintergrund läuft, Browser oder Thunderbird o.ä.
Bei mir kommt dann immer ein Blue Screen mit dem selben Fehlercode.
Gibt es Fehlercodes oder irgendwas hilfreiches bei dem neuen Unsinn "redscreen" in windows 8 noch?

Also BC2 ist für seine Empfindlichkeit bekannt, wenn es um übertaktete Rechner geht. Was verwendet ihr denn für Hardware, und ist irgendwas davon übertaktet?

mfg

KainerM schrieb:
Also BC2 ist für seine Empfindlichkeit bekannt, wenn es um übertaktete Rechner geht. Was verwendet ihr denn für Hardware, und ist irgendwas davon übertaktet?
Ja mein Prozessor ist übertaktet, aber wie gesagt wenn keine anderen Programm im Hintergrund laufen, wie Browser oder Email Client läuft BC2 sehr stabil. Schließe ich z.B. den Browser nicht kommt nach spätestens einer Stunde der BSOD.

CPU: AMD PhenomII X2 550 BE @ X4 B50 @ 3,5GHz
GPU: HD5870
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX

Edit: @CSO: habs genauer beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
HawkEy3 schrieb:
Ja mein Prozessor ist übertaktet, aber wie gesagt wenn keine anderen Programm im Hintergrund laufen ist es eigentlich recht stabil.
CPU: AMD PhenomII X2 550 BE @ X4 B50 @ 3,5GHz
GPU: HD5870
Mainboard: Gigabyte GA-MA790GP-DS4H, 790GX

Recht stabil,wenn keine anderen Progs laufen?
Was soll das denn bedeuten?

also er hat im moment ein "spittelrechner" naja prozessor 2 kern x ca. 2,6 GHZ schätzungsweise muss ich ihn mal fragen, aber vor der installation von win 8 hat er auch schon bc2 gespielt & keine probleme, also dachte ich es ist softwarebedingt, & wenn man bei bc2 keine hintergrundprogramme laufen dürfen dann würde es bei mir nur abschmieren da ich immer noch 5 weitere sachen offen habe, nur bei ihm scheint da irgentwas komisch zu sein ;//

Zurück
Oben