• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

InGame Videos mitschneiden

Delt@

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem Tool, mit dessen Hilfe ich die Matches (Spiele Ingame) mitschneiden kann,
ich weiß, dass Fraps dies kann, nur das prob ist, dass es immens viel Ressourcen verbraucht. Hab dann nur noch 25 Fps (egal welche Grafik-Einstellung).

Oder gibt es spezielle Tools für spiele wie BF2, CSS, ... außer die direkte Konsole.

Kennt Ihr ein prob, welches meinen Wünschen gerecht wird???

Hi

Dass du in Fraps nur noch 25fps hast, liegt daran, dass du es nicht gekauft hast. In der unregistrierten Version kannst du nur bis 30 fps aufnehmen und zwar nur 30 sek lange. Wenn du länger als 30sek bei höherer Framerate aufnehmen willst, musst du es kaufen.

Leider kenne ich keine Alternative.

MFG
Lutschtablette

Die frage ist, wofür eine höhere Framerate gut sein sollte?!?
Wenn man bedenkt, dass Kinofilme mut 24 und herkömmliche DVDs mit 25fpd laufen, dann scheint es nicht nötig eine höhere Framerate zu benutzten.
Eine andere Geschichte ist, dass FRAPS eventuell keine höhere Framerate aufzeichen kann, weil der Rechner zu langsam ist, Fraps bremst nämlich neben dem Prozessor vorallem die Festplatte aus

also für battlefield, css usw gibt es nur fraps oder gamecam, wobei gamecam ein wenig anders zu bedienen ist und mir persönlich nicht gefallen hat.
fraps kann man vorher eigentlich einstellen wie man aufnimmt, da sind höhere frame raten für ein ruhigeres bild schon ganz angenehm, auch wenn ein fertig geschnittenes video später nur mit 30(24) frames läuft. was auh wichtig ist ist die vertikale sync die aus sein sollte um neben der hertzzahl auch fraps schnellstmöglich arbeiten zu lassen.

und allgemein: da ich dein pc nicht kenne, Delt@, kann ich nur empfehlen die videos auf eine andere platte oder zm eine andere partition zu speichern. diese sollte genügend platz haben und defragmentiert sein. weil besonders eine lahme platte das aufnehmen kaputt macht.
auch solltest du je nach ausstattung des pcs nicht unbedingt über einer 1024 auflösung spielen wenn du aufnimmst, ich glaub in der demo nimmt er dann eh nur bei einer 800x600 auflösung auf.

mfg fire

Delt@ schrieb:
Hallo,

ich bin zurzeit auf der suche nach einem Tool, mit dessen Hilfe ich die Matches (Spiele Ingame) mitschneiden kann,
ich weiß, dass Fraps dies kann, nur das prob ist, dass es immens viel Ressourcen verbraucht. Hab dann nur noch 25 Fps (egal welche Grafik-Einstellung).

Oder gibt es spezielle Tools für spiele wie BF2, CSS, ... außer die direkte Konsole.

Kennt Ihr ein prob, welches meinen Wünschen gerecht wird???

Ich hab gehört Fraps zeiht die FPS runter wenn man die VIdeodatei auf der geliechen festplatte (!) wie das Spiel hat!

Hab das selbe problem wie du ;)

WENn ich neuen PC habe, werde ich es testen!

@Tungon und Delt@: Ohne eure Hardware Infos rauszurücken wird euch auf Dauer eh keiner mehr Helfen wollen.

Basta!

gruß, fire

ps: nicht böse gemeint, aber raten mit der kristallkugel geht so ins geld ^^

Bevor Ihr nicht ein bisschen genauer werdet, lässt sich nur folgendes sagen:

Mitschneiden ingame kostet Performance. Wenn Euer System ein Spiel also ohnehin nur mit 25 Bildern pro Sekunde schafft, dann wird durch die Rechenarbeit und die Festplattenzugriffe dieser Wert weiter sinken. Sollten es dann zufällig schon nur 25 pro Sekunde sein, wird im Video später ein Ruckeln sichtbar.

Daher sollte das System das Ganze schon recht locker bewältigen können. Übrigens empfehle ich 30 Bilder pro Sekunde für Filme, das sieht etwas weicher aus als der dösige 25fps-Standard.

habe nichts anderes gesagt, bzw gemeint :P

gruß, fire

ps: mein pc siehe sig, damit klappt das schon ganz gut bei 1024x768 und vsync off, 2. platte udma100/133.

Zurück
Oben