Inhalte ( offne Websites Office Texte etc) per Netzwerk mit anderen Teilen

Mike Lowrey

Commodore
Ich habe mal wieder eine Frage - auch wenn ich sicher bin das es hier das falsche Forum ist ich fand kein besseres.

Nun gut, ich suche ein System(eine Software), mit der ich Inhalte die ich auf meinem Bildschirm an andere Computer schicken kann.

Z.B. ich habe ein Browser Fenster offen mit einer bestimmten Seite und mit irgendeinem Befehl(wie auch immer der aussieht) schiebe ich das auf einen anderen Rechner( soll heißen hier ist dann sofort das Fenster mit dieser Seite auf). Oder aber, ich habe ein offenes Textdokument und sende auch das an einen anderen Rechner dort öffnet sich ohne weiteres zu tun das Dokument.

So in etwa soll das ganze ablaufen - was ich nicht will ist ein Remote Desktop oder das ich das ganze per Chat mache.

Gibt es solche Software - möglichst günstig natürlich (; Falls nötig ist auch ein Server vorhanden daran soll es also nicht scheitern.

Es gibt sicherlich spezielle Schulungssoftware, die das kann, wüsste aber jetzt auch keine namen...

Hm also etwas ähnliches habe ich bei einem Arzt gesehen der dort die Rezepte an den Rechner der Sprechstundenhilfe gesendet hat.

ABer ich habe fast befürchtet das es sowas nicht für den Hausgebrauch gibt.

* push *

Zuletzt bearbeitet:
Was Du bei dem Arzt gesehen hast ist ein Server an dem sich die User mittels Terminalserver anmelden und darauf arbeiten. Die Software muss Netzwerktauglich sein, damit alle auf die gemeinsam genutzten Programme zugreifen können.

Zurück
Oben