Inkjet Multi oder lieber Kyocera Farblaser?

stephan902

Lt. Commander
Hallo,

ich muss mich gerade entscheiden zwischen:
http://www.amazon.de/dp/B003YJ3IBW?m...&tag=idealocom - HP Officejet Pro 8500A Plus
und
http://www.unimall.de/kyocera-fs-c51...erdrucker.html - Kyocera FS C5150DN

Ich drucke relativ viel. Fax brauche ich gar nicht. Kopieren und Scannen wäre nett, aber nicht unbedingt nötigt.

Was sehr wichtig ist, sind die Druckkosten. Diese sollten wegen des vergleichsweise hohen Druckaufkommens möglichst niedrig sein.

Ich kann, wie die Links zeigen beide Geräte für 259 bekommen, der Preis ist also nicht ausschlaggebend!

Was ist die bessere Wahl, bzw was ist sinnvoller?

Laser oder Inkjet?

Tach,

viel Drucken = Laser

Gruß Otzelot666

Würde auch Laser sagen, da Laser nicht eintrocknet, eignet es sich auch für wenig große Druckvolumen.

MfG

tmkoeln

Bei billigen Farblaser Druckern muss man vorsichtig sein da die Druckkosten pro seite ganz schnell über den von Tintenstrahldruckern liegen da die Toner oft nicht für viel mehr Seiten reichen als bei Tinte aber teurer sind. Der Kyocera ist aber in Ordnung und pro Seite auch billiger als der HP. Auch lassen sich Kyocera Drucker meist problemfreier betreiben als HP Geräte.

Da würde ich mich ganz klar für den Kyocera entscheiden. Tintenstrahler ist es auch heute immer noch so, ein paar Wochen nichts gedruckt, und schon kannst Du den Druckkopf wegwerfen, und damit wegen den Kosten eigentlich gleich den ganzen Drucker. Farblaser ist da einfach wesentlich unproblematischer. Auch wenn man ein halbes Jahr nichts gedruckt hat, anschalten, und sofort wieder perfekter Ausdruck.
Und Kyocera sind eigentlich auch die Drucker die auch nach vielen Jahren noch die gleiche Qualität haben. Weil sie als einzige auch im Heimbereich Keramiktrommeln einsetzen. Keramik hat viel weniger Verschleiß als Metall und Plastik. Dadurch drucken sie auch nach Jahren noch mit gleicher Qualität. Beim Tintenstrahler mal 4 Wochen nichts gedruckt, schon war´s das mit der Qualität.

Ähm, anscheinend weiß ich zwei Sachen, die Euch noch nicht bekannt sind:
- Kyocera hat doch gar keine Heimgeräte?!
- Der HP Officejet ist bekannt für seinen geringen Tintenverbrauch und seine geringen Druckkosten

Um mal die Druckkosten zu nennen: ISO-Farbdokument ISO/IEC 24712

HP Officejet Pro 8500A Plus= 5,3 cent

Kyocera FS C5150DN = 11,1 cent

Das ganze kommt von Druckkosten.de

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen den Druckkosten...

Die Patronen oder Toner werden alle mit diesen ISO Dokumenten getestet...

HP Tinte Black 25,40 € für 2200 Seiten = 0,011 € pro seite
Hp Tinte Farbe 16,95 € für 1400 Seiten = 0,012 € pro seite

TK 580 Black 42€ für 3500 Seiten = 0,012
TK 580 Farben 70€ für 2800 Seiten = 0,025 €

preis... siehste ja pro seite
vorteil von toner ist das er nicht eintrocknet...
hp gerät ist theoretisch billiger pro seite und hat mehr funktionen

Da ich im gleichen Zimmer schlafe und der Kyocera anscheinend tatsächlich kaum billiger ist im Druck verzichte ich auf die Markerfähigkeit, darauf, dass mir der Toner nicht eintrocknet und die höhere Geschwindigkeit. Wird dann wohl der HP.

Zurück
Oben