• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Innenraum beleuchten - Kathoden oder LED's?

Ch3fkoch

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein PC ist von außen schön schlicht, so wie ich es mag, jedoch finde ich schlichte Seitenfenster ebenfalls sehr schön. Von daher dachte ich mir, dass ich meinem LianLi PCA04B Gehäuse ein kleines Seitenfenster spendiere. Da es kein Blick ins Dunkle werden soll, will ich natürlich auch den Innenraum dezent beleuchten. Und nun zur eigentlichen Frage.

Mein ganzer innenraum ist Rot-Schwarz + Silber Aluminium.
- Enermax Magma
- Corsair H60
- Palit GTX470 "Own Design" - Ein Palit typisches rotes PCB
- ASUS Maximus III Gene
- Silber Aluminium von Case
Da ich beleuchtete Lüfter nicht mag, will ich entweder LED Lichter, oder Kaltlicht Kathoden einbauen.

Was sieht besser aus - LED oder Kaltlich Kathode?
Welche Farbe soll das Lich haben? (ich denke weiß wäre schön)

Ich möchte mal eure Meinung hören.

Gruß Niklas

LEDs sind eher Spotlights, Kathoden mehr Flutlicht ;)
Weiss hört sich gut an. Ein paar gut gesetzte LEDs dann machts bestimmt was her

eig passt blau immer gut, beisst sich aber krass mit der graka.
kathoden streuen das licht mehr, led zentrieren es mehr. musst du wissen.

Ich würde vielleicht etwas farbiges nehmen, wenn du weiss nimmst hast du viele verschiedene Farben im Innenraum des Rechners, das sieht dann vielleicht seltsam aus... Dauerbrenner wären blau / rot, wobei ich das nicht mag ;) Solange du nicht gerade tagelang direkt ins Seitenfenster starrst, kannst du natürlich auch weiss nehmen, würde von weit weg sehr gut aussehen...

weiß oder rot - blau und grün passen weder zur graka noch zu den lüftern.

Ich würde auf LEDs setzen: produzieren weniger wärme, sind preiswert, langlebiger/unempfindlicher, flexibler, ...
und es gibt auch LEDs mit nem breiten Abstrahlwinkel, muss kein Spotlight sein

Zuletzt bearbeitet:
kathoden verballern halt mächtig strom, LED-Leisten könnten dich interessieren ;)

ich würde weisse LED Streifen nehmen. Die lassen unauffällig im gehäuse anbringen im vergleich zu kathoden. hab auch LED Streifen, gefällt mir besser als die Kathoden die ich hatte. Hatte auch blaue, das war nix, passt auch nicht bei deinem Setting. Weiss wiederum würde sehr gut kommen.

hier gibts x varianten

http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/51

Zuletzt bearbeitet:
Mit LED bist du flexibler bei der Anbringung. Außerdem sind sie sparsamer. Die Farben würde ich auf die inneren Komponenten abstimmen.