Insel auf welcher weiterhin mit DM gezahlt wird / wurde

Zwickl-Pain

Lt. Junior Grade
Servus,

ich hab mich gestern mit meinen Kollegen unterhalten. Diese behaupten stur und fest das es eine Insel gibt auf welcher immernoch mit der guten alten Deutschen Mark gezahlt wird! Da ich mir das nicht sooo vorstellen kann hab ich a weng gegoogelt und nix gefunden.
Dachte jetzt eigentlich das es die Insel einfach nicht gibt, aber ein Freund hat mir bereits auch gesagt das es diese Insel wirklich gibt.

Weiß jemand wie die Insel heißt? Wo liegt sie? Und habt ihr evtl. einen Link für mich?

Lg.

Offizielles Zahlungsmittel ist die D-Mark heute afaik nirgendwo mehr...auch wenn sie teilweise noch angenommen wird (z.b. bei C&A).
Allerdings war die D-Mark teilweise offizielles Zahlungsmittel in einigen Staaten des ehemaligen Jugoslawien. Bosnien-Herzegowina hat so z.b heute noch die Konvertible-Mark die 1:1 zur D-Mark stand und auch entsprechenden Euro Kurs von der D-Mark übernommen hat.

Geben tut es diese Insel - wurde aus Marketinggründen (wieder) eingeführt (Hoffnung auf größere Besucherzahl).

Kann dir nur leider nicht sagen wie sie heißt, Google zeigt mir an Platz 1 diesen Thread an ;)
Vielleicht hat das ja jemand besser in Erinnerung als ich ;)

In Namibia und besonders auf der DomRep und Rio de Janeiro ist immer noch die DM gefragt, die tauschen die da noch um. So war es auf jeden fall letztes Jahr noch, meine Jungs rissen mir die D- Mark aus der Hand, ich kenne da nämlich ein paar Leute die dort eine Kneipe bertreiben. Das teuerste ist bei mir immer der Flug;)

Zurück
Oben