Inspire 5700 Digital oder Megaworks 550D THX ?

VOODOO-KING

Ensign
Hi ,

Kumpel hat folgendes System :

Epox 8RDA+ Nforce 2 , Antec DVD LW etc. ...

Welches 5.1 Soundsystem soll er sich holen ,

Creative Inspire 5700 Digital oder Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 5.1 550D ? Kostenpunkt bei beiden laut geizhals ~ 250 EUR . Viel mehr möchte mein Kumpel auch nicht ausgeben .

Kumpel möchte sich später vielleicht noch nen DVD Player anschaffen , kann er einen DVD Player und seinen PC z.B. an dem Creative Cambridge Soundworks Megaworks THX 5.1 550D zusammen anschliessen und betreiben ? Oder geht's nur einzeln , entweder PC(Soundkarte) + Megaworks 550D bzw. DVD Player + Megaworks 550D ?

Kenn mich leider in Sachen Audio nicht so aus .

Danke ...

Gruss VOODOO-KING

Wenn dein Freund schon so ein Megaworks-System an den PC anschließen will, dann kann er auch gleich anstelle des DVD-Players ein gutes DVD-ROM anschaffen. Damit entfällt das Umstöpseln der Boxen - nur ein TV-Out wäre noch vonnöten, denn ich denke mal, der DVD-Player war für den Betrieb am Fernseher gedacht. Demnach halte ich die Kombination DVD-ROM + TV-Karte für besser, unabhängig davon, welches Boxenset er jetzt nimmt - mit denen kenne ich mich auch leider nicht aus.

Hi ,

ich hab mich anders entschieden und werde das Teufel Concept E für 249 EUR bestellen , Kumpel ist einverstanden . Ausserdem komm ich aus Berlin , das Teufel Abhollager ist nur ein paar Minuten entfernt ...

Gruss VOODOO-KING

Original erstellt von VOODOO-KING
Hi ,

ich hab mich anders entschieden und werde das Teufel Concept E für 249 EUR bestellen , Kumpel ist einverstanden . Ausserdem komm ich aus Berlin , das Teufel Abhollager ist nur ein paar Minuten entfernt ...

Gruss VOODOO-KING

Kannst du evtl. einige Erfahrungen posten, wie das System so ist, wenn du es hast ? Ich interessiere mich auch dafür und hab gehört das es sehr gut sein soll. Ich hab auch ein nForce 2 Board mit Soundstorm und will einfach n geiles 5.1 Lautsprecher Set zum zoggn, Music hören und auch ab und zu mal zum DVD am PC guckn.

Original erstellt von Damarus
Kannst du evtl. einige Erfahrungen posten, wie das System so ist, wenn du es hast ? Ich interessiere mich auch dafür und hab gehört das es sehr gut sein soll. Ich hab auch ein nForce 2 Board mit Soundstorm und will einfach n geiles 5.1 Lautsprecher Set zum zoggn, Music hören und auch ab und zu mal zum DVD am PC guckn.

ich werde das Teufel System sofort morgen bestellen und anschliessend evtl. zuerst mal bei mir testen . Habe ebenfalls ein Nforce 2 Board mit Soundstorm , Abit NF7-S Rev. 1.1 ... Ausserdem überleg ich mir aus Neugier die Audigy 2 bei Mindfactory für unter 80 EUR zu bestellen . Ist die Audigy 2 klar besser als Soundstorm ? Ich hab hier noch ne Fortissimo II rumzuliegen , der Spiele-Sound ist qualitativ in Ordnung , dafür ist die CPU-Last bei Grand Prix 4 viel höher als mit der Nforce 2 Onboardlösung !

Grand Prix 4 Benchmark :

Hercules Fortissimo II ~ 48 fps
Nvidia Nforce 2 Sound ~ 58 fps

Gruss VOODOO-KING

Ich würde nicht sagen das die Audigy 2 so sehr viel besser ist. Ich find beide gut. Die Audigy 2 mag ja n bisschen besser sein, aber meiner Meinung nach lohnt es sich net sich ne Audigy 2 reinzupflanzen wenn man Soundstorm hat. Und auch nur wegen dem neuen Eax sich eine zuzulegen ist doch auch Quatsch oder ?
Was fürn Zufall ich hab ganz zufällig auch noch ne Fortissimo II Digital Edition. Die hab ich damals benutzt um über ihren Optischen Digitalen Ausgang Songs auf meinem MiniDisc Rekorder aufzunehmen, da meine SB Live! Player 1024 so einen nicht hatte. Den Sound fand ich auch vollkommen in Ordnung, nur hat sie mir eben zuviel CPU Power gefressen und ich hatte in einigen Games n paar Ruckler. Darum ist sie auch nach nicht alzu langer Zeit wieder rausgeflogen und die SB Live wieder rein. Jetzt benutz ich eben Soundstorm und bin sehr zufrieden damit, nur hab ich wieder keinen Optischen Ausgang :(

Ich musste mich erstmal etwas einarbeiten , langsam beginne ich aber einiges zu verstehen . Kumpel war gestern bei mir und wir haben uns '' Der Soldat James Ryan ( Tom Hanks ... ) '' und anschliessend noch '' Star Wars 2 '' reingezogen ! Mein Zimmer hat gebebt , es war die reinste Hölle , wie im Kino halt :D ... vor allem die Kampfszenen ( Artilleriegefechte etc. ... ) bei '' James Ryan '' haben uns imponiert , zum Glück gab's keinen Ärger mit den Nachbarn , ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen :D

Naja , jetzt steh ich mit leeren Hände da , da mein Kumpel sein neues Teufel Concept E mitgenommen hat ...

Gruss VOODOO-KING

Ich musste mich erstmal etwas einarbeiten , langsam beginne ich aber einiges zu verstehen . Kumpel war gestern bei mir und wir haben uns '' Der Soldat James Ryan ( Tom Hanks ... ) '' und anschliessend noch '' Star Wars 2 '' reingezogen ! Mein Zimmer hat gebebt , es war die reinste Hölle , wie im Kino halt ... vor allem die Kampfszenen ( Artilleriegefechte etc. ... ) bei '' James Ryan '' haben uns imponiert , zum Glück gab's keinen Ärger mit den Nachbarn , ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen

Hi, jo genau sowas wollte ich hören, Danke ! Wie siehts eigentlich mit Games aus oder hattest du nicht mehr genügend Zeit da auch n paar zu testen ?

Hi, jo genau sowas wollte ich hören, Danke ! Wie siehts eigentlich mit Games aus oder hattest du nicht mehr genügend Zeit da auch n paar zu testen ?

huhu , bin wieder da :)

also Games hab ich so gut wie nicht getestet , aber laut Kumpel soll der Sound bei Splinter Cell voll abgehen ! Insgesamt scheint mein Kumpel doch sehr zufrieden zu sein . Ach ja , gestern ist die Audigy 2 eingetrudelt , bei Grand Prix 4 ist jedoch Soundstorm immer noch ein paar Prozentpunkte schneller ,

Grand Prix 4 , 3D Sound

Fortissimo II ~ 48 fps
CL Audigy 2 ~ 55 fps ( alte Treiber von der CD 20.09.02 )
Abit NF7- S ~ 59 fps ( aktuelle Treiber )

Gruss VOODOO-KING

Zurück
Oben