Instagram Email in der Bio nicht aufrufbar, Safari spinnt

apfelrauch

Ensign
Ich möchte bei jemandem in der Instagram Bio auf den Emailbutton klicken, um an die Emailadresse ranzukommen. Ich wähle Google aus (bei allem anderen jedoch gleiches Ergebnis) und es öffnet sich plötzlich Safari, der mir dann sagt "Safari kann die Seite nicht öffnen, da dein Iphone nicht mit dem Internet verbunden ist" (was überhaupt nicht stimmt).

Ich möchte auch grundsätzlich eigentlich garnicht per Handy direkt diesen Emailbutton nutzen um per Emailapp (Gmail usw) ne Mail zu schreiben, sondern einfach nur um an die Emailadresse zu kommen. Damit ich dann bequem am PC ne Mail schreiben kann.

Jmd ne Lösung parat? :D

Geht’s, wenn du Instagram und die Story auf dem Pc öffnest?

welche story?
in der PC Version gibts ja keinen Email Button

also zumindest nicht in der Browserversion, die App habe ich nicht da mein Windows Store immer übelst rumgespackt hat und ich es damals dann frustriert aufgegeben habe.

Ich kann mir vorstellen, dass es schlicht und ergreifend NICHT erwünscht ist, dass man einfach die Mailadresse rausfindet, ist bei Amazon oder eBay ebenso.
Kommunikation über diese Platform ist hier das Ziel, außer die Person hinter dem Insta-Account rückt die Adresse raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr, BalthasarBux und Millkaa
prian schrieb:
Kommunikation über diese Platform ist hier das Ziel, außer die Person hinter dem Insta-Account rückt die Adresse raus.
Das ist meines Wissens nach auch nur so. Die Mail als Klartext wirst du nicht bekommen, sondern kannst eine "Mail" an den Accountbesitzer schreiben, diese aber nicht auslesen.

apfelrauch schrieb:
es öffnet sich plötzlich Safari, der mir dann sagt "Safari kann die Seite nicht öffnen, da dein Iphone nicht mit dem Internet verbunden ist" (was überhaupt nicht stimmt).
Klingt nach einem Adblocker in Safari.

prian schrieb:
Ich kann mir vorstellen, dass es schlicht und ergreifend NICHT erwünscht ist, dass man einfach die Mailadresse rausfindet, ist bei Amazon oder eBay ebenso.
hä? Du siehst sie doch sowieso später wenn du nach dem Button-Klick in deiner Email-App landest, wo sie dann automatisch im Empfängerfeld reingeschrieben steht?
Ergänzung ()

BalthasarBux schrieb:
Klingt nach einem Adblocker in Safari.
ich habe heute Morgen den Fehler tatsächlich gefunden und er ist seeeehr komisch. Es liegt daran, dass es nur über WLAN geht. Habe es mehrfach nochmal getestet, bei mobile Daten gehts nicht. Habe dann tatsächlich auch andere Posts online gefunden, die das gleiche beschreiben. Wahnsinn :D

Dann seltsames DNS?

Zurück
Oben