Instagram will Handynummer - Bekommen sie dadurch meinen echten Namen?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
1663348410325.png

Ich wollte einen weiteren Account bei Instagram erstellen und habe nicht den richtigen Namen eingegeben, sondern den Benutzernamen als echten Namen. Das hat Instagram diesmal gemerkt. Sonst ging das immer problemlos. Habe mehrere Accounts für unterschiedliche Projekte. Und den Namen löschen doch sowieso einige, weil er sonst im Profil stände). Wenn ich jetzt meine Handynummer hinterlege, kann es dann zu einer Sperrung führen? Wird dann auch mein anderer Account gebannt, der die gleiche Telefonnummer und den gleichen (echten) Namen verwendet, oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?
 
ZetaZero schrieb:
Wenn ich jetzt meine Handynummer hinterlege, kann es dann zu einer Sperrung führen? Wird dann auch mein anderer Account gebannt, der die gleiche Telefonnummer und den gleichen (echten) Namen verwendet, oder brauche ich mir da keine Sorgen machen?

Schau in deren Nutzungsbedingungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel| und Gurkenwasser
Was sagen deren Nutzungsbedingungen zu deinem Verhalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser
Die AGB von Instagram helfen dir.

https://help.instagram.com/1682672155283228

Dürfte Instagram also ziemlich Rille sein. Bis zu 5 Konten direkt in der App und anhand des FAQ-Eintrages würde ich halt vermuten, Instagram ist es erstmal scheiß egal ob du 1 oder 100 Accounts hast. Relevant ist am Ende dann eher, was du damit treibst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
kachiri schrieb:
Die AGB von Instagram helfen dir.

https://help.instagram.com/1682672155283228

Dürfte Instagram also ziemlich Rille sein. Bis zu 5 Konten direkt in der App und anhand des FAQ-Eintrages würde ich halt vermuten, Instagram ist es erstmal scheiß egal ob du 1 oder 100 Accounts hast. Relevant ist am Ende dann eher, was du damit treibst ;)
Danke für eure Antworten. Das mit den 5 Accounts weiß ich. Die Sache macht mir eher Sorgen, mit dem falschen Namen. Ist es denn bekannt, dass schonmal wegen falschem Namen mehr als 1 Account gleichzeitig gesperrt wurde, weil man eine Verbindung bei den Accounts sah?

hamju63 schrieb:
Schau in deren Nutzungsbedingungen.

Ich glaube das steht nicht in den AGBs. Also das was ich hier über deinem Zitat geschrieben habe.
 
Weil du in die Nutzungsbedingungen schauen sollst und nicht in die AGB?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hol dir doch einfach ne prepaid Nr für nen 10er, tchibo, Amazon usw... Das sollte ja gehen.
 
Die musst mittlerweile auch mit Perso freischalten.
 
Hast du die Telefonnummer schonmal irgendwo im Internet genutzt, oder warst du mal mit deinem echten Namen auf einer Website mit, in irgend einer Form eingebunden Facebook Dingen eingeloggt?
Kann ein share Button, like button oder sonstiges sein.
Falls ja haben sie deinen Namen schon in Datensätzen.
Verhaltensanalyse ist soweit, dass man dich an der Art und Weise wie du deine Eingabegeräte nutzt identifizieren kann.
Da ist eine handy Nummer fast nebensächlich
 
Alles klar Leute, ich bin das Risiko gerade eingegangen und habe die Nummer angegeben und das mit dem neuen Instagram-Account hat sich danach "erledigt"

1663357618208.png
 
Sorry den Zirkus würde ich gar ned mitmachen... Das geht mir zu weit.

Vg Chris
 
Mir auch, aber ich kann ein positives Update geben. Ich habe nochmal einen Account erstellt und diesmal lief alles ohne Probleme, obwohl ich erneut die gleiche Handynummer genutzt habe. Ich muss aber schon sagen, dass ich immer noch ein ungutes Gefühl habe, ob noch was Negatives passieren könnte. Ich habe nämlich wieder einen falschen Namen angegeben, aber diesmal einen glaubhaften. Und ich habe diesmal nicht den 1. Januar als Geburtsdatum angegeben. Eventuell hat das auch zu dieser Situation von eben geführt. Falls das tatsächlich so sein sollte, soll Instagram gesagt sein, das nun mal tatsächlich jeder 365. Menschen an diesem Jahrestag Geburtstag hat!
 
Zurück
Oben