Installation erweitern [Office 2003 Pro]

• Ersteller Ersteller desmond.
  • Erstellt am Erstellt am
D

desmond.

Gast
Mahlzeit!

Ich würde gerne die Office-Installation auf einen Win 2003 Server R2 erweitern. Die CD rein, Routine lief durch und wollte Office frisch installieren.

Auf dem Server ist jedoch bereits Office 2003 Pro installiert, somit hätte er diese doch finden müssen und damit wäre eine Erweiterung der Installation möglich (würde gerne eine Excelfunktion hinzufügen - nennt sich Query oder Datenbankzugriff).

Kann es nur daran liegen, dass ich nicht die selbe Office CD verwendet habe für die Erweiterung, als noch zur Hauptinstallation?

Da ich keine Ahnung habe wo diese geblieben ist, habe ich kaum Chancen die ursprünglich CD zu verwenden und Neuinstallation ist nicht drin, durch Terminalzugriffe. :freak:

Du kannst in der Systemsteuerung | Software dein Office 2003 deinstallieren/reparieren/ändern. Wenn du es änderst, und zusätzliche Funktionen hinzufügst, wird sich Office melden, dass es gerne die CD hätte. Die legst du dann eben ein.

Warum die bestehende Installation nicht gefunden wird weiß ich auch nicht, ist es denn die gleiche Version (Pro) wie sie auch auf der CD vorhanden ist?

Danke, daran hatte ich nun gar nicht gedacht. Werde ich dann gleich ausprobieren.

Das mit der bestehenden Installation hatte mich eben auch gewundert, dass keine Meldung kam. Ja, es war beides mal die Pro-Version.

Edit:

Gerade gestet und leider ohne Erfolg. (Das Problem hatte ich schon mal)
Er fängt an das Tool zu installieren, bricht aber dann mit der Meldung ab, dass er die PRO11.MSI Datei nicht findet, unter D:\MSOCache\All Users\ID-Nummer\

Die Datei einzeln auszuwählen scheitert. (Die Datei D:\.... PRO11:MSI ist kein gültiges Installationspaket für das Produkt Microsoft Office Pro Edition 2003. Suchen Sie das Installationspaket PRO11:MSI in einem Ordner von dem aus Sie Microsoft Office Pro 2003 installieren können.)

Selbst die Office CD habe ich auf den Server kopiert und gehofft er frisst daraus - ohne Erfolg.

Hilft dann nur noch eine Neuinstallation? Oder auch die Rep.-Installationn? Leider ist das wie gesagt im laufenden Betrieb nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben