Installation Windows Server 2022 RDS Cal 5

dave6000

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen

Ich hoffe, dass ich hier ungefähr richtig bin. Ein passendes Unterforum fand ich nicht. Falls es das gibt, bitte verschieben.
Ich habe versucht auf einem Rechner Windows Server 2022 zu installieren. Da keine CD dabei war, habe ich die iso-Datei von hier heruntergeladen und auf einem USB-Stick installiert mittels Rufus.
Nun hänge ich fest beim Screen (siehe Anhang) und weiss nicht mehr weiter. Ich gehe jeweils zur Option 11 und versuche Windows mit dem Key zu registrieren. Jedoch kommt immer die Meldung, dass der Key falsch sei.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Beste Grüsse
Windows.PNG
 
Weil du eine Evaluation heruntergeladen hast, diese musst du erstmal in eine "normale" Standard umwandeln, danach kannst du deinen Key nochmal eingeben.

Hier eine kurze einfache Anleitung:
https://www.ugg.li/upgrade-windows-server-2022-eval-zur-vollversion/

Solltest du lediglich RDS Cals haben müssen die ganz woanders rein und haben mit dem Windows OS so erstmal gar nichts zu tun. Die kommen dann in den Lizenzserver für RDS rein.

Falls du Win Server komplett neu das erste mal einrichtest daran denken, dass die User oder Devices noch Server CALs brauchen (dafür gibts keinen Key).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HappySushi
Mit was für einem Key versuchst du denn zu aktivieren? Im Titel schreibst du RDS, da würde es vermutlich mehr Sinn machen, Windows mit GUI (=Desktop Experience) zu installieren statt Core.
 
Sorry, OT, aber bei dem Titel bekam ich einen Schock.
Habe einen Mod erfolgreich gebeten den Titel anzupassen :-)
Danke dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Zurück
Oben