Instant Messenger

Alter Schwede

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen

ich nutze Trillian Basic 3.1 für meinen ICQ Account. Allerdings habe ich nun seit öfteren folgenden Fehler:

[18:26] *** Öffne Verbindung "218886602"
[18:26] *** Fehler beim Anmelden bei ICQ, Fehlercode: Der AIM-Service ist z.Z. nicht verfügbar. Bitte probieren Sie es später nocheinmal.

oder etwas mit "Fehler beim anmelden, dies kann verschiedene Gründe haben - vielleicht ist auch der ICQ Server überlastet" (oder so ähnlich)

Es geht erst dann wieder, wenn ich meinen Router neugestartet habe. Nun habe ich zum Test mal einen Ersatzaccount eingerichtet in Verbindung mit ICQ, nun da werde ich des öfteren gekickt. Was kann ich tun, um diese Fehler zu beheben, denn jedesmal (egal ob ICQ oder Trillian) den Router neuzustarten finde ich nervig.
Da ICQ ja eh nicht das Gelbe vom Ei ist könnte ich mir auch vorstellen auf einen anderen Messenger zurückzugreifen. Hier wäre meine Frage, wer speichert nicht meine Messages ab und ist zudem noch leicht zu bedienen und kann in Trillian (meinetwegen auch Pro) eingebunden werden?

mfg,
Stefan

icq ist down es geht imho bei niemandem also abwarten;)

Hab auch grad das Problem, dass ich nicht per Trillian mit ICQ verbinden kann :(

edit: OK also warten

geht net nur euch so..

aber wisst ihr was eben geil war? es haben sich grade locker 15 leute auf einen schlag von meiner liste verabschiedet.. :lol: xD

Na endlich bin ich Dich los.... =)

muahahahaha... dafür bin ich noch drin xD

Stellen die was an den Servern um oder so? Bei mir gehts auch nicht. Hoff das geht bald wieder.

Hi,
Also bei mir gings grade wieder ganz kurz und jetzt is wieder sense. :freak:

Irgendwie is das doch komisch, dass das in letzter Zeit so oft ist, dass die Server nich richtig funktionieren und keine Verbindung zustande kommt.

Weiß da vll irgendjemand genaueres?

mfG Philip

Hi,

ich habe es gerade geschafft für 2 min on zu sein, dann direkt wieder "Disconnected". Irgendwie geht mir das schon etwas aufn Senkel. Was hab ich denn für Alternativen/bzw. was ist empfehlenswert?

Also bei mir ghets jetzt wieder!:D
vllt stellen sie auf neue server um oder so.
kp ist auch wayne!
//Edit:wieder down

angemeldet bin ich
aber leider ist meine contact list leer

...

edit: geht wieder

Bewahrt doch einfach mal RUHE. HEUL mein ICQ geht nicht mehr, das passiert doch schonmal. Und anstatt es ständig zu probieren, zu reconnecten, einfach mal 5 Minuten die Finger davon lassen, und dann connecten, je mehr man probiert, sich zu connecten, desto länger (kann) es dauern.

Ist doch halb so wild, ausserdem wird gerade in 3 Threads darüber diskutiert !
Oh Prima, Doloria :D

Hi,

ich habe maln bisschen auf www.icq.com geguckt, aber die schreiben nirgendwo etwas über einen Serverwechsel/Umbau etc. wofür man sich für Probleme entschuldigt. Also bleibt das Rätsel weiter offen was da abgeht :(. Auch in den ICQ Foren ist nichts zu finden, einziges was noch interessant wäre ist, dass es teilweise nicht möglich war Seiten von den zu Laden, da kam dann die Message: der ICQ-Server antwortet nicht. Nun ja, lassen wir uns überraschen wie lange es noch andauert.
Zum Glück ist meine Kontaktliste noch intakt, abern Kumpel von mir kann keine neuen Personen adden.

mfg,
Stefan

Hi,

wie wärs wenn du auf Jabber wechselst, da gabs auch letztens einen anderen Thread zu.

Jabber ist wie das Internet dezentral ausgerichtet - d.h. wenn mal ein Server nicht geht connectest du auf den nächsten und du bist dadurch nicht auf einen Zentralserver vom Anbieter wie bei AIM/ICQ, MSN, Yahoo & Co angewiesen.

Jabber verschlüsselt zudem den Verkehr zwischen Server und Client sowie Server und Server per TLS. Zwischen den Benutzern lässt sich der Verkehr mit OpenPGP verschlüsseln.

Trillian bietet ein Jabber-Plugin an, welches jedoch nicht die OpenPGP Verschlüsselung mit einbezieht. Ein empfehlenswerter Client für Jabber ist psi. Mittels Transports lassen sich auch ICQ-Kontakte importieren.

jaja die schönen alternativen. ich würdse nutzen.... bei den server probs von icq LOL

Zurück
Oben