Integriertes Microphone extrem leise (Realtek)

TheBoy2020

Ensign
Hallo,

hab mir vor ein paar Tagen ein neues Notebook gekauft (siehe Signatur) mit Windows 7.
Nun hab ich folgendes Problem, das integrierte Microphone ist extrem leise.
Man muss direkt hinein schreien damit so ungefähr 1-2 % am Pegel zu erkennen ist. Hören tut man gar nichts.
Habe schon alle möglichen Regler für das Microphone aufgedreht.
Nichts hat sich geändert. Deinstallation und Installation des mitgelieferten hat nichts geholfen und mit dem aktuellen heruntergeladenen Treiber hat sich auch nichts geändert.
Nun weis ich nicht mehr weiter. Ich habe schon viel in Foren nachgelesen aber nirgends bin ich auf eine lösung gekommen.

Hab ihr eine Idee was ich noch machen könnte. eine Soundkarte für USB möchte ich mir nicht kaufen.

Gruß Muck

schon die 20 oder 40dB lautstärken erhöhung in den realtek - windows soundeigenschaften eingestellt?

Ja die Lautstärkenerhöhung hab ich schon auf 30db = das höchste was man bei mir einstellen kann.
Der Verstärker müsste im Treiber aktiviert sein. Muss später nocheinmal nachschauen.
Habe das Notebook gerade nicht bei mir.

Gruß Muck

Hi,

kenne dein Problem nur zu genau! Bei mir hat auch nichts geholfen. Für mein Notebook gibt es exakt nur 1 Treiber, der richtig funktioniert und zwar den: Realtek R1.75 (Audiotreiber-Version 6.0.1.5473) für Vista 32 & 64 Bit.

Hab dir den Treiber hier hochgeladen.

Der Treiber ist für Vista und funktioniert auch unter Win 7, du muss ihn nur per Gerätemanager installieren, da Win 7 meckert!

Zur Installation:

1. Den aktuellen Treiber deinstallieren

2. In den Gerätemanager gehen und je nach, ob Win 32 oder 64 Bit den Ordner Vista oder Vista64 als Quelle angeben .

Hoffe ich konnte helfen!

ich hab auch probleme damit, das mein mic zu leise ist, hab den mic boost drin, lautstärke auch schon hoch gestellt und hab auch schon ne andere soundkarte deswegen heingebaut gehabt und trotzdem das gleiche, wollte deswegen mal wissen ob mir jemand da ne software geben kann, womit ich des verstärken kann

Zurück
Oben