Intel 1155 Boards IDE Anschluß ?

Chi||Ang3L

Banned
Haben die 1155 ( B3) Sockel Boards alle keinen IDE Anschluß mehr ?
Bei den ASRock Boards gibt es zumindest noch die nun absolut überflüssigen Floppy Anschlüsse .
Meine älteste Komponente ist ein ca. 2005 gekaufter LG 4163B Brenner und der läuft einwandfrei .
Ich weiß das ein SATA Brenner nur 15 -20 Euros kostet ,muß aber nicht sein deswegen sich einen neu kaufen zu müssen .

warum nicht das "Asrock Fatal1ty P67 Professional" das hat noch ein IDE Anschluss habe ich selber top Board bisher keine Probleme

Kauf Dir einen SATA Brenner!
Allein schon aufgrund des platzsparenden SATA Kabel, würde ich die 15 € mehr ausgeben.

Hmm, was ist wohl das größere Übel?

a) einen sechs Jahre alten Brenner für 20 Euro gegen einen aktuellen austauschen
b) irgendein Krüppelboard kaufen, hauptsache es hat IDE-Ports

Abgesehen davon, gibt es eigentlich genügend S1155-Boards mit IDE-Schnittstelle:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_1155&xf=643_PATA#xf_top

198 Euro für ein Board ist mir zu heftig ,es sei denn das das Board so die Wucht ist ,bis 160 Euro hatte ich veranschlagt .

das Board läuft ohne Probleme was willst Du mehr ich habe keine Startprobleme, Speicher wird erkannt (2 x G.Skill DIMM 2x4 GB DDR3-1333 (16 GB also) RipjawsX), PCI Soundkarte passt rein UEFI Bios

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps .
Muß also ein neuer Brenner her ,alles andere ist Quark :freak:

@Freezer1 ,
welche CPU und übertaktet ?

i7-2600K nocht nicht übertaktet da die Leistung Top ist,
ich habe bei 3D Mark 2011 (Crossfire ATI 5870) 7800 Pkt. das reicht mir ansonsten gibt es
ein übertaktungstool funktioniert super oder man hat Ahnung vom OC (ich nicht)

Normales ATX Board P67 B3 ,gibt es nur das eine :

http://geizhals.at/deutschland/a616604.html

Preis ist i.O ,werde ich mir überlegen .

@Freezer 1 .
meinen 2600k bekomme ich nächste Woche ,OC ist auch ohne Ahnung mit 1155 und einem 2600k kein Problem .
Ließ dich mal ein und ziehe deinen per Multi einach etwas höher ,ist wirklich ganz einfach :p

Zuletzt bearbeitet:
wenn man an der Spannung nicht's ändern muss ok, wird nur der Multi geändert mehr nicht ?

Yupp ,deswegen hast du ja die K Version ,man kann sogar wenn man nur gering übertaktet die Spannung senken .

muss mich mal belesen also Multi hoch und Spannung senken (aber alles erst einmal minimal) zum rantasten

Lass das erst einmal sein die Spannung zu senken ,ließ dich etwas ein und erhöhe den Multi vorerst nur gering .

ich lese erst noch ein bisschen, die Leistung reicht mir völlig aus
trotzdem Danke :)

Die K Version gibt einem keine Garantie dafür, dass man bei erhöhtem Multi gleichzeitig die Spannung senken kann. Es ist das gleiche Silizium, aus dem auch alle anderen Sandys produziert werden.

Das geht auch mit den anderen Sandys ,und garantiert wird das auch nicht ,aber es geht eigentlich immer .

Zurück zu meinem Thema ,hab mir jetzt das ASUS P8P67 Rev 3.0 und einen Pioneer DVR-S18LBK bestellt ,somit ist jetzt das Thema IDE für mich erledigt . :p

Zuletzt bearbeitet:
WARTET ! ich habe das ASUS P8P67 LE und die Vcore ist dort im UEFI NICHT änderbar, man muss dieses unter Windows in der AI Suite II machen...

diese erfordert aber dass man nach einem neustart die Profile immer wieder anklicken muss (sprich es ist nach einem PC neustart immer wieder alles @stock)

Hast du bei einer LE erwartet, dass es die gleichen Features wie andere Boards hat, die mehr kosten? :P

Zurück
Oben