Morfer
Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute !
Bekannter hat: Das neue ALDI Notebook (vom 15.12.04) mit eingebautem Intel 2200 BG Wireless LAN Chipsatz. Windows XP Home SP2 (vorinstalliert) + neustem Treiber von Intel.
Router: NETGEAR Router WGR614 (Wireless LAN) + neustem Firmware
Das Problem:
Ich sehe auf dem Laptop das Funknetzwerk vom Router ("HAUSLAN") . Kann es auch mittels Doppelklick im INTEL Tool verbinden. Doch dann steht nach paar Sek. "Kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen" oder so ähnlich...
Habe alles durchprobiert: Mit / ohne Verschlüsslung WPA / WEP + verschiedene Schlüssel.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Wireless LAN verbinden.
Im Router ist Channel "06" eingetragen (laut MEDION Hotline die beste Wahl).
Außerdem ist 11 Mbit und 54Mbit aktiviert. Wird auch alles ordnungsgemäß erkannt und angezeigt.
Weiss wer nen Rat ?
Ich tippe auf die Vorinstallation von WinXP. Trau dem Kram nicht.
Bekannter hat: Das neue ALDI Notebook (vom 15.12.04) mit eingebautem Intel 2200 BG Wireless LAN Chipsatz. Windows XP Home SP2 (vorinstalliert) + neustem Treiber von Intel.
Router: NETGEAR Router WGR614 (Wireless LAN) + neustem Firmware
Das Problem:
Ich sehe auf dem Laptop das Funknetzwerk vom Router ("HAUSLAN") . Kann es auch mittels Doppelklick im INTEL Tool verbinden. Doch dann steht nach paar Sek. "Kann keine Verbindung zum Netzwerk herstellen" oder so ähnlich...
Habe alles durchprobiert: Mit / ohne Verschlüsslung WPA / WEP + verschiedene Schlüssel.
Ich kann mich einfach nicht mit dem Wireless LAN verbinden.
Im Router ist Channel "06" eingetragen (laut MEDION Hotline die beste Wahl).
Außerdem ist 11 Mbit und 54Mbit aktiviert. Wird auch alles ordnungsgemäß erkannt und angezeigt.
Weiss wer nen Rat ?
Ich tippe auf die Vorinstallation von WinXP. Trau dem Kram nicht.