Intel Board Asus PEPE oder Gigabyte 667 Ultra kaufen?

Panzer

Cadet 2nd Year
Hi,

welches Board sollte ich kaufen, eins von beiden sollte es sein, bitte helft mir bei meiner Entscheidung und gebt mir Ratschläge.

Greif auf jeden Fall zum ASUS, ist einer der besten Mainboardhersteller! :D

Ich habe nur gehört das viele User mit dem Asus Probleme haben, stimmt das?

Ja anfangs gab es wie bei jedem neuem Board einige Kinderkrankheiten.

Ich bin sehr zufrieden damit.

PS: An deiner Stelle würde ich mir ein Board mit i865 Chipsatz besorgen. Hat offiziell 800Mhz FSB Support.

@Executer

Ich muss dem widersprechen, ASUS ist vielleicht noch einer der größten Mainboard-Hersteller, liefern aber lange nicht mehr die Qualität, wie man sie früher gewohnt war. Ich würde zum Gigabyte greifen, die waren früher nicht zu empfehlen, haben aber kräftig aufgeholt (wie auch viele Testberichte belegen). Ich hab mir das Nachfolgemodell vom Gigabyte GA-667 Ultra gekauft und kann nur sagen, es ist eines der besten Boards, die ich je hatte. Mit ASUS musste ich mich auch schon rumschlagen, deshalb weiß ich wovon ich rede.

stimmt! Wenn du auch nen neuen p4 brauchts dann schnapp dir nen
865er und nen neuen p4 mit 800Mhz FSB...

aber kann ja sein, dass du schon nen p4 mit 533 rumliegen hast, dann
bringt die neue cpu natürlich auch nichts.

Nur beim board musste nen bißchen was drauflegen, gibts aber auch
schon für unter 150 euren. :p

Tubifex,

wie heißt das Nachfolgemodell vom Gigabyte GA-667 Ultra, und wie läuft es bei Dir?

Hättest nur in meiner Sig (unter "SYS", nicht das darunter) nachschauen müssen.
Es ist das GA-8PE800 Ultra und es läuft perfekt, auch mit 800 MHz FSB absolut stabil.

Allerdings kann ich mich den Anderen nur anschließen, ich würde auch zu den neuen Boards mit i865-Spindale-Chipsatz greifen, gabs leider noch nicht als ich dieses Board gekauft habe. Die haben etwas mehr Zukunftssicherheit, der i845PE gehört mittlerweile doch schon zum "alten" Eisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn es wirklich noch ein PE-Brett sein soll, dann nimm das Epox-Board :cool_alt:

würde dir aber zu einem Springdale-Board mit 2,4C Chip raten :cool_alt:

Moin,

mit dem Gigabyte hab ich keine Erfahrungen. Aber zum P4PE kann ich Dir nur raten, läuft bei mir seit nem halben Jahr wirklich ohne das kleinste Problem schnell und sehr stabil. Ich hatte nie Probleme wie andere User hier Forum.

Falls Du allerdings komplett neu aufbaust würd ich Dir auch zu den FSB 800 Modellen raten...

ASUS P4PE Deluxe
Intel 2,53 Ghz
Infineon 2x512MB Cl2,5
Hercules 9500Pro
Yamaha F1

Zurück
Oben