Intel Celeron D 356, übertakten wie?

McBurger

Cadet 1st Year
Also hallo ersmal

Habe volgendes problem! will meinen cpu(CPU Typ Intel Celeron D 356, 3466 MHz (25 x 139))
hochtakten.Habe dazu im bios des boards geschaut welches ein (Intel Radio Springs D945PLRN) ist. Dort kann ich leider die cpu nicht höher takten. Bios update brachte auch nix.

Habe es dann mit Overclocking programmen unter windows versucht aber keins gefunden was unter windows vista ultimate 64 bit laüft.

Kann mir jemand sage was ich machen soll! Der cpu ist gut zu übertakten wie die benchmarks zeigen http://www.madshrimps.be/?action=getarticle&number=3&artpage=1805&articID=437

Kennt jemand eine lösung?
überhitzung usw sind mir beckannt

Danke für jede hilfe!

die cpu hat doch schon nen hohen takt...denke da wird nix drin setzen und wenn sogut wie gar nix bringen. habe auch mal versucht meinen alten celeron zu takten, ohne erfolg, hatte weder im bios noch in irgenteiner software die möglichkeit den fsb anzuheben.

Vista Ultimate 64Bit mit einem Celeron? :lol:

Wieviel RAM hast du ? Und die Grafikkarte?

naja läüft auf auf 1024:700 details nidrig antialising 2 fach. Ja die anleitungen beschreiben ja wie ich den fbs wert im bios hochstelle! Aber das schrott board ist ja zu dumm. Deswegen wolte ich ja wissen ob halt irgentwer nen programm weis was unter vista 64 bit läüft und die cpu hochstellt(den fbs wert)

zum gamen jo aber ich habe halt leider kein geld sondern hab mir die sapphire 2900 pro geholt und leider keine cpu
---
ram 2 gb der cpu unterstützt 64 bit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Board hast denn du?

(Intel Radio Springs D945PLRN)
---
Bräüchte einfach nen programm was unter vista 64 bit die fbs eines Intel Celeron D 356 hochstellen kann
---
vielen dank! das prog läüft nur weis ich nochnet was fürn clok generator ich habe aber das sollte kein prob sein!
---
tschuldige Burner87 weis es für später
---
joo thx geht super habe ihn auf 4 ghz und alles läüft perfekt thx!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du brauchst ein OC-Programm das ein Mobo unterstützt.
Zu den bekanntesten Programmen zählen CPUFSB und SetFSB.
Der Celeron D 356 lässt sich aufgrund seines Cedar Mill Kerns sehr gut übertakten.
Mit Standard VCore sollten 4 GHz eigentlich kein Problem darstellen,
allerdings werden durch den FSB auch der PCI und der PCI-e-Takt angehoben.
Dies kann dazu führen, dass der PC instabil wird. Im Extremfall kann man damit auch Komponenten beschädigen.

Zurück
Oben