Intel Core 2 Duo E6420 2,13GHz FSB1066 ?

nfszocker

Vice Admiral
Hi!

Bin dabei mir einen neuen Rechner zusammen zu stellen, habe schon das Board Intel Isleton 946G(war ein Geschenk), 2Gb DDR2-Kingston FSB667 CL5, Zalman ZM600-HP Netzteil mit Kabel-Management, Thermaltake V1 CPU-Kühler,Western Digital WD4000KS (Caviar Special Edition) 400GB 16 MB Cache.
Das Problem was ich habe ist das Board, 1066 FSB, für das Geld was er kostet, kriege ich Intel Core 2 Duo E6750 2,66GHz FSB1333 (BX80557E6750)!

Die Frage ist: ob es aus oben genannten Prozessor das selbe rausholen kann?:cool_alt:

MfG

mußt du testen hast gute chancen würd ich sagen wobei ich das board net kenne...

Ähm..irgendwie habe ich dein Anliegen nicht ganz verstanden. Kannst Du das nochmal deutlicher erklären was Du jetzt wolltest?

:)

Deine Frage ist zweideutig formuliert. :rolleyes:

Der E6420 ist zu meiner Verwunderung nach den letzten Neuerscheinungen von Intel fast gar nicht im Preis gesunken. Im Verhältnis zum E6750 ist der Prozessor zu teuer oder m.a.W., der E6750 hat das bessere Preis-/Leistungsverhältnis.

Herausholen kannst Du normalerweise aus den 6420ern eine ganze Menge... um die 3.0 bis 3.2 Ghz ist meistens kein Problem. Ich lass meinen "nur" auf 2.8 laufen, weil mir diese ausreichen und ich dann bei den Temps unter 50 Grad bleibe. 3.2 laufen auch, dann muss ich aber die vCore fast auf "normal" setzen und die Temps gehen 10 Grad in die Höhe.

Die einzige Frage, die sich mir bei dem Vergleich zum E6750 stellt, ob der höhere FSB des E6750 begrenzt wird durch Dein schon vorhandenes Motherboard, was ich jedoch nicht beantworten kann. Die E6750er lassen sich i.d.R. auch recht gut übertakten und haben, wie oben schon erwähnt, ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Gruss

Zurück
Oben