Intel Core i5 2500k + Asus P8P67 EVO

new york

Cadet 1st Year
Hey Leute,

meine aktuelle und nahezu kauffertige Liste bei www.mindfactory.de sieht folgendermaßen aus:

Gehäuse: ATX Antec Sonata Proto-EU Midi Tower o. NT Schwarz (53,98 €)
Netzteil: 530W be quiet! Pure Power L7 80+ (61,37 €)
Mainboard: Asus P8P67 EVO 1155 ATX DDR3 (174,87 €)
Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX (195,27 €)
Graka: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Eyefinity DDR5 PCIe (242,54 €)
Arbeitsspeicher: 2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1600 CL9 Kit XMP (40,13 €)
SSD: 64GB Crucial RealSSD C300 Series (98,19 €)
HDD: 1000GB Western Digital Caviar Blue (51,88 €)
Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B (33,10 €)
Laufwerk: Samsung Blu-ray Combo Rom SH-B123L (53,88 €)

Gesamtpreis beläuft sich auf 1005,21 € zzgl. Soundkarte (kommt später) und 24'' TFT.

Fragen:

Vielen Dank! :)

Ich würde noch auf die überarbeiteten Mobos von Sandy-Bridge warten. Die sollten Ende März kommen.

Mindfactory wird ja wohl keine schadhaften Mainboards verkaufen (sie haben die 1155er MB erst seit heute wieder im Programm). Da kann man doch davon ausgehen, dass es sich dabei um die fehlerfreien handelt, oder!?

warum nicht?
Ich kenne einige Händler die mit dem Hinweis auf einen defekt weiterhin die Boards verkaufen!
Die SATA III ports sind ja eh OK

Es wird sich dabei wahrscheinlich immer noch um fehlerhafte Boards handeln ,weil Mindfactory nichts mit den Fehlern von Intel zu tun hat.
Das Board hast du ja von Asus ausgesucht und es ist nicht schlecht.
Nur würde ich es mir überlegen mir nicht lieber eine Revisionserneuerung abzuwarten weil der Chipsatzfehler dann beseitigt ist.
Aus vielen Quellen ging ja auch hervor dass Intel und die Boardpartner bis Mitte April davon ausgehen die fehlerhaften Boards ausgetauscht zu haben.

So wenn du noch warten kannst dann warte und wenn nicht dann schau dich doch vlt auch mal bei AMD um.
lg

Mit dieser Rechnerkombination werde ich wohl kaum den ganzen Tag über MS Office nutzen oder Solitaire spielen! ;)

Das Bord ist gut aber ich würde noch warten bis die MB´s wieder ok sind. Allein schon der ganze Stress mit dem Umtauschen..........hätte ich nicht allzu viel Lust zu.

habe soeben mal bei mindfactory angerufen und man hat mir mitgeteilt, dass o.g. mainboards von asus (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688524_Asus-P8P67-EVO-1155-ATX-DDR3.html) oder asrock (http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p697691_Asrock-P67-Extreme6-Sockel1155-ATX.html) (beide vermerkt mit "ohne liefertermin") erst ab april und zwar im fehlerfreien zustand versandt werden.

also werde ich bis dahin warten und mich über ein, zwei euro freuen, die das komplettpaket günstiger geworden ist! :)

Zurück
Oben