Intel Core2 Duo Stock Heatsink ok?

devebero

Rear Admiral
Hi,

da ich in meinem neuen PC Case mit dem alten ZEROTherm nicht hinkomme habe ich mir bei ebay einen Stock, also original Kühler, gekauft.

Nun habe ich eine Frage. Wenn ich im Internet suche, dann finde ich den Kühler immer mit Kupferboden (siehe hier).

Meiner ist aber ganz blank, also Aluminium. Nun die Frage. Gibt es tatsächlich Unterschiede?

Ich möchte damit einen Core2 Duo E6550 kühlen. Laut Auktion war der bei einem Core2 Duo E6600 dabei.

Was meint ihr?

EDIT:

So sieht meiner aus...

Anhänge

• 001_big.jpg
    001_big.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
hab mal wo gelesen das 3 verschiedene modelle davon gibt, das könnte einer von einen "kleinen" prozessor sein. ob der dann deinen E6550 kühlt ?

Ja das bin ich eben auch am überlegen. Aufgrund der Abmessungen von meinem LianLI PC-A01 Gehäuse bin ich auf relativ niedrige Kühler angewiesen. Hast du sonst einen Vorschlag für einen niedrigen Kühler?

Das funktioniert schon.

Den Scythe finde ich auch klasse. Ich weiß nur nicht, ob der auch auf mein Gigabyte GA-G33M-DS2R passt. Habe das Board noch nicht hier. Ist auf dem Weg.

Ich hatte schon den CF900. Die blaue LED Beleuchtung gefällt mir aber nicht.

EDIT:

Habe bei forumdeluxx eine Liste mit für mein Mainboard kompatiblen Kühlern gefunden.

Kompatible Kühler
- Amacrox Polestar
- Coolermaster Gemini II
- Scythe: Andy Samurai Master (SCASM-1000), Infinity, Ninja Mini
- Spire Verticool III
- Thermalright IFX-14, Ultra-120 eXtreme
- Thermaltake Golden / Blue Orb II / Max Orb, Big Typhoon
- Zalman CNPS 8000 / 9500 / 9700
- Zerotherm CF 800/900

Welchen würdet ihr davon empfehlen?
Muss wie gesagt auch noch recht niedrig sein aufgrund des PC Gehäuses.

Zuletzt bearbeitet:
Samurai Master

Zurück
Oben