Intel Core2Quad Q6600 funktioniert nicht

**PaTrIcK**

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe mir einen Intel Core2Quad Q6600 gekauft. Jedoch läuft dieser nicht. Nun ist meine Frage warum nicht?

Mein Mainboard:

ASRock ConRoe1333-eSATA2 (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-eSATA2&s=775)

Rest:

Nvidia Geforce 9800 GT mit 1GB
4 GB Kingston Ram
passive Wasserkühlung + Laiing Ultra Pumpe
Windows Vista 64-Bit
1 TB HDD 2xSamsung Spinpoint
Bios-Update: Standart (auslieferungszustand)

Das Mainboard müsste eigentlich kompatibel sein!!!

Gruß **PaTrIcK**

**PaTrIcK** schrieb:
Mein Mainboard:

ASRock ConRoe1333-eSATA2 (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=ConRoe1333-eSATA2&s=775)

Das Mainboard müsste eigentlich kompatibel sein!!!

Nein dein Arschrock ConRoe1333-eSATA2 Mainboard ist nicht Quadcore kompatibel hättest doch nur vorher auf der ASRock Webseite geguckt! :rolleyes:

CPU Support Liste:

http://www.asrock.com/mb/cpu.asp?Model=ConRoe1333-eSATA2&s=775

Quadcores laufen wohl generell nicht auf dem Mainboard nur die Core 2 Duos (Dualcore) werden offiziell unterstützt. :evillol:

Es steht nicht nichts von Quads bei deinem link es steht sogar da das diese nicht unterstützt werden.

"Compatible with all FSB1333*/1066/800/533MHz CPUs except Quad Core"

EDIT: viel zu langsam;)

Naja bei dem alten Chipsatz Intel® 945P/945G + ICH7R ist es auch kein Wunder das die Quadcores nicht laufen als der Chipsatz aktuell war vor ca. 3-4 Jahren war noch der Pentium 4 Prescott aktuell, vermutlich sind auch die Spannungswandler auf dem ASRock Mainboard zu schwach. Wen man bedenkt wie alt der 945P Chipsatz ist kann man noch froh sein das wenigstens aktuelle Core 2 Duo Prozessoren wie der E8400/8500 drauf laufen, mehr geht halt nicht.

Macht ihn doch nicht fertig....
Jeder kann mal was überlesen.

Moin,

wenn in jedem Forum solche Leute wären dann...würde niemandem niemand helfen und wenn ihr die Fage lächerlich findet dann habt ihr pech...

CBase64 schrieb:
Naja bei dem alten Chipsatz Intel® 945P/945G + ICH7R ist es auch kein Wunder das die Quadcores nicht laufen als der Chipsatz aktuell war vor ca. 3-4 Jahren war noch der Pentium 4 Prescott aktuell, vermutlich sind auch die Spannungswandler auf dem ASRock Mainboard zu schwach. Wen man bedenkt wie alt der 945P Chipsatz ist kann man noch froh sein das wenigstens aktuelle Core 2 Duo Prozessoren wie der E8400/8500 drauf laufen, mehr geht halt nicht.

Unmöglich ist es nicht, schliesslich laufen auf dem Conroe865PE auch Quad-Cores, das hat sogar den noch älteren i865-Chipsatz.
Fakt ist jedoch, mit dem Board des Thread-Starters geht es nicht.

**PaTrIcK** schrieb:
Moin,

wenn in jedem Forum solche Leute wären dann...würde niemandem niemand helfen und wenn ihr die Fage lächerlich findet dann habt ihr pech...

Was willst du denn?

1. Kann man die Frage auch netter stellen, hier wird niemand bezahlt.
2. Könntest du auch mal dein Gehirn anstrengen und mal selber suchen, ein bissl Eigeninitiative ist ja wohl angebracht.
3. Wurde deine Frage beantwortet, sogar mehr als ausreichend und niemand hat sich über dich oder die Frage lustig gemacht, also sei gefälligst freundlich!

Gruß con

PS: Es war eigentlich nicht sonderlich schlau jetzt nen Q6600 zu kaufen wenn in ner Woche die Quad-Preise purzeln, nur so nebenbei. (Der Q6600-Preis fällt nicht da der nicht mehr hergestellt wird.)

Zurück
Oben