News Intel dementiert 100-Dollar-Zuschuss für Ultrabooks

Blutschlumpf schrieb:
Naja, ich finde 1000 oder 1200 Euro schon happig wenns vergleichbare Leistung mit Pastik statt Alu/Kohlefaser/Magnesium und 1kg schwerer an jeder Ecke für 400-600 Euro gibt.
Man zahlt ja im Endeffekt nur für das geringere Gewicht, ein paar mm weniger Höhe und die ggf. hübschere Optik.
Wenn man ein Notebooks als Nutzgegenstand betrachtet sind "Ultrabooks" rausgeworfenes Geld.

Wenn ich mein 5 Jahre altes Dell Notebook für 65 Euro und mein (Firmen)MacBookAir für über 1000 vergleiche zieht das MBA vom Faktor Nutzen her doch deutlich den kürzeren. ;)

Naja, kommt drauf an was der Kunde haben will. Wieso ein 60000€ Mercedes kaufen wenns der Toyota (oder was auch immer :D) für 20000€ genau so tut nur mit mehr Plastik. Ist die gleiche Geschichte. Manche Menschen wollen halt "Qualität" haben, und dann sollen sie auch dafür bezahlen.
Mich persönlich reizt so ein Ultranotebook ja auch, spricht mich einfach viel mehr an als die ganzen Plastikbomber.
 
ich weiss nicht was subvention heissen soll wenn intel bsp 150 dollar gewinn aus jeder CPU rausholt und die dann die ultra books mit 100 dollar subventionieren dann haben die doch imgrunde nichts subventioniert sondern nur die CPUs fuer weniger gewinn weitergegen oder nicht?
 
Ach Leuts, wieso vergleicht ihr immer Äpfel und Birnen. Wen juckts, wenn ihr es nicht braucht , dann kauft es halt nicht.

Ich könnt jetzt auch davon berichten das ich mit dem MB Air fast komplett meinen Desktop ersetzen kann, bis auf das ich damit nciht zocken kann. Aber es fuckt doch einfach keinen^^.

Es gibt definitiv eine Zielgruppe dafür, für die sich der Aufpreis gegenüber einem billigen Netbook oder einem fetten Notebook auch lohnt!

Also bitte bisschen mehr Toleranz : )
 
^^deswegen auch das dementi. ich habe mich schon bei den ersten news dazu gefragt, wieso INTEL so doof ist und etwas subventioniert, sie haben doch erst zahlen duerfen..
 
Zurück
Oben