Intel E6750 + 8800GT jetzt kaufen o. bis Januar warten?

Scholetta

Cadet 3rd Year
Hallo,
bin neu im Forum und hab auch nicht sehr viel ahnung vom Computer.
Aber da mein alter AMD 3400+... zu langsam geworden ist, wollt ich jetzt folgendes kaufen:

GIGABYTE-Board P35-DS3 / E6750 und 2048MB Ram --> 305€
8800GT Gainward 512MB -->260€ (überall ausverkauft, deshalb so teuer)

ich denke damit kann ich dann schon relativ ordentlich Call of Duty 4 ... zocken

Aber ich hab gelesen dass im Januar neue Intel CPU´s rauskommen. D.h ich bekomm vllt. für etwas mehr Geld schon ein 2x3Ghz CPU oder der jetzige 2x2,66Ghz wird 50€(?) billiger.
Und ab 11.12 kommt die neue 8800GTS mit G92, wenn die 300€ kostet könnt ich´s noch verschmerzen.

Was meint ihr würde es sich lohnen zu warten?

mfg scholetta

Zuletzt bearbeitet:
lohnen würde es sich auf jedenfall:) da die 8800 gt ja sowieso überall ausverkauft ist müsstest du doch trotzdem warten oder nicht?
und ja call of duty 4 geht ohne probs :)

nach 2-3 Tagen suchen (nach 8800GT) hab ich bei computeruniverse.net eine gefunden, die könnt ich nun bei der Post abholen und innerhalb 14 Tagen wieder zurückschicken oder garnicht erst abholen (Nachnahme).

insgesamt würde ich jetzt: 565€ bezahlen

gehn den die Preise für die jetzigen Intel Core 2 Duo CPU´s dann schlagartig runter?
wie war das in der vergangenheit?

Herzlich Willkommen bei FB :schluck:

An sich würdest du nichts falsch machen, wenn du dir jetzt ein neues System kaufst...und grad bei Hardware kann man immer warten, aber wenn man danach geht, würde man nichts kaufen, da immer was Neues kommt.
Aber wenn du warten kannst, dann würde ich dir es empfehlen, denn grad dan sind die Grafikkarten verfügbar und hoffentlich auch günstiger. Bei CPU kommen auch die Penryns, 45nm, wobei der E6750 ein super CPU ist!

Und dein AMD ist gar nicht so schlecht, damit kann man noch einiges machen.... welche Grafikkarte hast du momentan?

hab nur ne GeForce 6200/256MB und 512MB RAM
aber seit einiger Zeit hängt sich der AMD immer beim zocken (CoD²) auf, weil er zu heiß wird. Vllt. müsste ich mal diese Wärmeleitpaste erneuern, ka

Also ihr meint ich kann jetzt kaufen!? dann geh ich nämlich gleich montag das Zeug holen weil ich so schnell wie möglich CoD4 zocken will und ein Teil des Preises über die Steuererklärung meiner Eltern zurückbekommen will (bin noch Azubi)

Also, wenn du nicht mehr lange warten kannst, dann kauf es dir....;)

Wie sieht das restliche System aus?

Netzteil: 460W
HDD1: WD 200GB (IDE)
HDD2: S-ATA2 300GB

2GB RAM, PC6400, CL4 o.5 - welche Firma nimmt man da? (so bis50€)

übertakten erstmal nicht wegen der Garantie. Ich muss mich auch erstma reinlesen wie das richtig funktioniert. und dann kann ich´s mal versuchen.;)

Zurück
Oben