Hallo zusammen,
Ich versuche nun hier mein Glück in der Hoffnung dass mir endlich mal jemand helfen kann.
Ich habe mir im April einen neuen PC zusammengebaut weil mein alter wohlverdient in den Ruhestand ging, soweit alles gut.
Doch nun habe ich seit anfang an nur Probleme mit dem GBiT-LAN, wie die Überschrift schon sagt, habe mich auch bereits an ASUS gewendet doch selbst die kommen nur
mit einer Idee die ich schon in Zeiten von meinem alten PC hatte.
als erstes poste ich am besten mal die email an ASUS.
Als antwort kam nur dass ich doch in meiner FritzBox 6360 Cable in den Enegrieroptionen die LAN anschlüsse von Automatisch auf immer Aktiv stellen solle
(was ich schon seit eh und je in meinen 3 verschiedensten FritzBoxen habe) ergo kanns daran kaum liegen.
auf eine erneute Antwort von ASUS warte ich bisher vergebens.
Was ich bisher versucht habe:
Windows mehrfach neu aufgesetzt --- 0% Erfolg
Sämtliche Treiber die zu dem NIC zu finden waren ausprobiert --- 0% Erfolg
Auch den den PROWinX64 Treiber installiert --- 0% Erfolg
So langsam aber sicher kotzt es mich einfach nur an dass ich 180€ für ein Mainboard ausgegeben habe , mein altes 60€ Board war mir da deutlich lieber :/
Zum schluss noch meine Hardware:
Asus P8Z77-V PRO (BIOS Version 1206)
Intel i7-2600K
AMD/ATI Sapphire 7950 OC
Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz
HDD´S:
1x Kingstony HyperX 120GB
2x Samsung HD501LJ 500GB
2x Seagate ST3500320AS 500GB
Alle Treiber versionen und Windows sind auf dem Aktuellsten Stand
Sorry für den Megalangen Text aber hoffentlich kann mir hier nun endlich mal jemand den entscheidenden Tipp geben.
Ich versuche nun hier mein Glück in der Hoffnung dass mir endlich mal jemand helfen kann.
Ich habe mir im April einen neuen PC zusammengebaut weil mein alter wohlverdient in den Ruhestand ging, soweit alles gut.
Doch nun habe ich seit anfang an nur Probleme mit dem GBiT-LAN, wie die Überschrift schon sagt, habe mich auch bereits an ASUS gewendet doch selbst die kommen nur
mit einer Idee die ich schon in Zeiten von meinem alten PC hatte.
als erstes poste ich am besten mal die email an ASUS.
Email an ASUS:
Hallo zusammen,
Ich habe ein kleines aber dennoch immer wieder auftretendes Problem mit meinem Mainboard bzw. mit dem integrierten Netzwerkadapter ( Intel 82579v )
Wenn ich den treiber installiere und NICHT reboote ist alles in bester ordnung und ich die geschwindigkeiten im LAN sind im Gbit bereich
jedoch sobald ich meinen PC neustarte ist das hinfällig und ich bekomme nur noch geschwindigkeiten mit maximal 16kb/s.
Ich habe bereits Windows mehrfach neu installiert und auch sämtliche verschiedenen Treiber von Ihrer Hersteller Seite sowohl auch von Intel direkt ausprobiert jedoch ohne erfolg.
Desweiteren treten auch Probleme auf wenn ich z.B. in den eigenschaften des Netzwerkadapters die geschwindigkeit von Automatisch auf Gigabit Vollduplex (oder auch andere geschwindikeiten)
umstellen möchte dann hängt sich der Netzwerkadapter auf und einzige möglichkeit dies zu beheben ist ein Reboot.
Dieses auftreten der Probleme ist aber bei ALLEN einstellungen die ich im Netzwerrkadapter vornehme.
Einzig und allein ein standard Windows Treiber der mir einmal über das Windows Update angeboten wurde konnte die besagten Probleme beheben
jedoch wird mir dieser treiber nun auf einmal nicht mehr im Update angeboten und es waren auch nicht so viele einstellungsmöglichkeiten vorhandeden als wie bei den "Orgiginal" Treibern.
Das dies ja nun offensichtlich ein reines Software bzw. Treiber Problem ist stellt sich mir nun die Frage was kann ich nun tun
dass ich die Probleme beseitig bekomme und mein Mainboard/Netzwerkadapter im vollen umfang nutzen kann ?
Mit freundlichen Grüßen
Als antwort kam nur dass ich doch in meiner FritzBox 6360 Cable in den Enegrieroptionen die LAN anschlüsse von Automatisch auf immer Aktiv stellen solle
(was ich schon seit eh und je in meinen 3 verschiedensten FritzBoxen habe) ergo kanns daran kaum liegen.
auf eine erneute Antwort von ASUS warte ich bisher vergebens.
Was ich bisher versucht habe:
Windows mehrfach neu aufgesetzt --- 0% Erfolg
Sämtliche Treiber die zu dem NIC zu finden waren ausprobiert --- 0% Erfolg
Auch den den PROWinX64 Treiber installiert --- 0% Erfolg
So langsam aber sicher kotzt es mich einfach nur an dass ich 180€ für ein Mainboard ausgegeben habe , mein altes 60€ Board war mir da deutlich lieber :/
Zum schluss noch meine Hardware:
Asus P8Z77-V PRO (BIOS Version 1206)
Intel i7-2600K
AMD/ATI Sapphire 7950 OC
Corsair Vengeance 16GB 1600Mhz
HDD´S:
1x Kingstony HyperX 120GB
2x Samsung HD501LJ 500GB
2x Seagate ST3500320AS 500GB
Alle Treiber versionen und Windows sind auf dem Aktuellsten Stand
Sorry für den Megalangen Text aber hoffentlich kann mir hier nun endlich mal jemand den entscheidenden Tipp geben.