Intel GMA 900 Grafik

Gandalfx86

Lieutenant
Besitzt zufällig jemand ein Notebook mit Intel GMA 900 Grafikchip, und kann für mich mal einen kurzen Benchmark ausführen, und zwar einen Blender3D-Benchmark?
Ich wollte mit nämlich das HP nx6110 (PG819) holen, und wiß aber nicht ob ich da vernünftig mit Blender3D arbeiten kann. (nur Modelling und PreviewRendering; FinalRenders wird weiterhin mein normaler PC ausführen)

Was ihr braucht ist:
- die anktuelle Version (2.37) von Blender3D. Die gibt es kostenlos auf blender3d.org.
- eine Testdatei, die ich auf meinem Webspace zur verfügung gestellt habe: LINK

Diese Datei öffnet ihr dann (screenshot1), und tippt dann auf die Tab-Taste (Wichtig!). Sonst verändert ihr garnichts (auch nicht die Ansicht). (screenshot2)

Nachdem ihr tab gedrückt habt, geht ihr auf Help->System->Benchmark (screenshot3), und wartet ein paar Sekunden, ohne die maus zu bewegen oder irgendetwas anderes zu machen.

Dann wird nach kurzer Zeit ein Benchmarkergebniss angezeigt (screenshot4), dass ihr dann abtippen und im Forum posten könnt.

Die einzelnen Schritte sind auch nochmal auf den angehängten Screenshots zu finden

Zusätzlich zum Benchmarkergebniss könnt ihr dann auch noch das verwendete Notebook, sowie das Betriebssystem, den RAM und den Prozessor nennen. Außerdem ist der verwendete Stromsparmodus interessant.

Ich würde mit freuen, wenn mir jemand da helfen kann. Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• bench1.png
    bench1.png
    107,1 KB · Aufrufe: 480
  • bench2.png
    bench2.png
    147,9 KB · Aufrufe: 445
  • bench3a.png
    bench3a.png
    143,3 KB · Aufrufe: 482
  • bench4.png
    bench4.png