Intel GMA HD (Core i5) Fehler

Dome87

Commodore
Hallo,

nach der Treiberinstallation meines Core i5-Grafikchips steht im Gerätemanager folgendes:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

Board: Biostar TH55 XE

Verträgt sich da irgendetwas nicht? Außer einer W-Lan-Karte ist sonst nämlich nichts verbaut, und die habe ich auch schon deaktiviert.

Gruß

ich hab einen i3, und hatte unter Server 2008 R2 64 Bit bisher keine Probleme. Hast du den neusten Grafiktreiber von gestern gezogen und installiert?

Hast du ne Grafikkarte noch drin?

Vllt noch paar weitere Angaben?

Danke erstmal für die Antwort.

Mein System ist in der Signatur, habe keine weitere Grafikkarte drin und den neuesten Treiber installiert...

also. Du bootest Windows und es erscheint überhaupt kein Bild oder wie seh ich das. Dein GMA läuft ja sonst würdest du wenig sehen esseiden du bist via RDP drauf...

Was also genau passiert bzw wie wirkt sich der Fehler aus?

Also, Bild ist da. Allerdings habe ich keinerlei DirectX unterstützung geschweige denn sonst irgendeine Hardwarebschleunigung alles ruckelt. Also dachte ich -> Treiber. Also neuinstalliert. Keine Veränderung.

Dann habe ich im Geräte-Manager geguckt und dort sieht es wie folgt aus:

Klick 1 und Klick 2

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Ram?

Mal Bios Defaults laden, könnte auch sein dass da was nicht stimmt. Schaumal obs bei Biostar auch nen neues Bios gibt. Eventuell auf amerikanischen oder taiwanesischen Seiten schauen. Mein MSI hat heute eins bekommen dass auf der deutschen Seite nich da is...

Sonst fällt mir nichts ein außer nochmal windows neu aufzusetzen nach den Bios defaults...

Ich depp! Hab Win Xp auch drauf und da geht es, scheint an Win7 zu liegen. Kann man die Neuinstallation nicht umgehen? Keine Lust wieder die ganze Software neuzuinstallieren :(

Hmm
Naja also Win 7 dürfte eigentlich kein Problem sein...

Hast du keine 2. Platte? Dass du deine Jetzige mal abtrennen kannst um Windows 7 nochmals frisch aufzusetzen um sicherzugehen dass es daran liegt.

Nein hab ich leider nicht! Kann man nicht irgendwie nur die Systemdateien erneuern?

Danke Dir aufjdenfall dass Du mir so geholfen hast ;)

Versuche mal den Treiber zu deinstallieren, dann mit Driver Cleaner die Treiberreste zu entfernen und nach Reboot den Treiber nochmals zu installieren. Evtl auch mal Windows Update nach Treiber suchen lassen.

Also habe das mit driver cleaner gemacht, allerdings kommt dieser Code 12 Fehler (wenig Ressource) sogar jetzt, wenn keine Karte installiert ist. (Da steht Standard VGA-Grafik) mit demselben Fehler...
Ergänzung ()

Windows Update findet nichts, auch nicht als optionales Update.

Jetzt lässt sich der Intel Treiber gar nicht mehr installieren, steht immer Standard-VGA-treiber da :confused_alt:

Wnn die Intel Suche keine Besserung ergibt, Systemwiderherstellung machen auf einen Zeitpunkt vor dem anwenden von Driver Cleaner (der hat wohl zuviel gecleant!). Dann hast du den Stand wie zu Anfang des Problems. Dann die Schritte (bis auf Driver Cleaner) nochmal durchgehen.

ja, unter xp gehts ja auch..
Ergänzung ()

Mache erstmal diese Intel-Suche jetzt...
Ergänzung ()

So, Fehler nicht behoben, habe suchen lassen, geladen und installiert, nach wie vor Fehlercode 12, Wenig Recourcen. Kann es sein, dass es mit einem anderen Systemgerät irgendwie kollidiert?

... geh mal im Gerätemanager auf "Ressourcen nach Typ". Win7 will anscheinend 2 Geräten die gleichen Ressourcen zu weisen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da stehen dann zweimal Intel GMA HD. Sobald ich jedoch eins deinstalliere oder deaktiviere, muss ich nach dem neustart den Treiber neuinstallieren, und dann steht es wieder zweimal da :(
Ergänzung ()

Allerdings standen da 5 Sachen von ATI, trotz Driver Cleaner, die habe ich deinstalliert und er hat dann gleich 1000 Sachen neuinstalliert (ATA Controller, PCI-E Treiber u.s.w.) und ist immer noch dabei, vllcht wird das ja jetzt was :)

Zurück
Oben