Intel HD IGP und Samsung Endgeräte

Spaxgeco

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht meinen Toshiba 37" TV gegen meinen Samsung 40" TV ( LE40C530 ) im Wohnzimmer zu tauschen.

Nur bekommt der Samsung TV von meinem HomeServer über HDMI kein Signal, bzw den Bootscreen vom BIOS (640*480) und Windows (1024*768 )kann ich noch sehen.

Nach dem Login ( FullHD 1920*1080) dann schwarzes Bild.

Selbst mein Samsung TFT ( SyncMaster P2770H ) habe ich mal versuchsweise angeschlossen, gleiches Problem.

Hab auch versucht die Auflösung zu ändern, aber das nützt auch nix.

Der TFT meiner Freundin ( DELL ) geht ohne Probleme.

Ich denke es hängt mit der IGP meines Pentiums in Verbindung mit den Samsung Geräten zusammen, denn den Samsung habe ich jetzt wieder als 2ten Monitor an meinen Zock PC angeschlossen und darüber funktioniert er wunderbar. (Radeon 5850 Graka )

Hat jemand mit solch einem Phänomen schon Erfahrungen gemacht?

Die Specs meines Servers stehen unten im Profil.

Starte mal mit der F8-Option im VGA-Modus und versuch anschließend die Auflösung/Bildwiederholrate anzupassen - nach 15 Sekunden schaltet dann Windows selbst zurück, falls der Fernseher die Einstellung nicht packt.

Auch schon versucht, deshalb hatte ich ja auch den TFT meiner Freundin angeschlossen, damit habe ich über HDMI die Auflösung sowie die HZ Zahl verringert, allerdingts ohne Erfolg.

Hast du die F8-Option schon mal probiert - wenn der Bootscreen noch erscheint, so sollte dann auch Windows mit 640x480 funktionieren. Das Umstellen mit einem anderen Monitor muss nicht wirklich helfen, da Windows beim Anstecken eines neuen Monitors normalerweise automatisch die höchste Auflösung wählt. Wie lang ist denn das HDMI-Kabel? Hast du ein kürzeres HDMI-Kabel zum Testen?

Zurück
Oben