Intel HD (Pentium G850) kompletter Freeze

lila.Tentakel

Lieutenant
Hallo,

Ich überbrücke gerade ein paar Tage mit Onboardmitteln - der Windowsdesktop (XP/Win7 32-Bit) ist völlig unauffällig, aber Spiele bzw. generell 3D führen gleich oder nach wenigen Sekunden zu einem Freeze der sich nur durch den Netzteilschalter auflösen lässt. DVMT/Fixed habe ich in verschiedenen MB schon erfolglos durchprobiert. Mein H67 hat in einem anderen Menü noch eine Sharedeinstellung, aber das scheint eher Kosmetik zu sein, Idee?

Hi,

Ich überbrücke gerade ein paar Tage mit Onboardmitteln

Heißt was genau? Davor war eine Grafikkarte verbaut und jetzt wurde sie ausgebaut und du spielst mit der iGPU? Falls ja:Treiber alle entfernt?

VG,
Mad

Ja iGPU und vorher war eine ATI drin, Treiber wurde "normal" deinstalliert. Irgendwelche Treiberreste als Ursache kann ich mir nicht vorstellen.

Gleiches Verhalten unter XP und Win7? Aktuelle Treiber von intel.de geladen? Wie warm wird die iGPU unter Last? Bios-Reset gemacht?

Gleiches Verhalten unter XP und Win7

Fast - XP freezt sofort u. 7 nach ein paar Sekunden, vor Spielstart ist man so um die 35-40 Grad (Last kann man nicht beurteilen). Ein BIOS-Reset hat nix gebracht.

Ich habe doch noch Spiele gefunden die laufen, Hotline Maimi, Monkey Island SE u. Grimrock in Einstellung Low. Im PSX2 Emu kann man das gut steuern, GSdx Renderer Software läuft/Renderer Hardware freeze.

Ich glaube mittlerweile irgendwas hat da eine Macke.

Bei "Software" erledigt die CPU die ganze Arbeit. Da es bei beiden BS kracht, liegt ein Defekt der iGPU nahe.
Zu den Treiber hast du aber noch nichts gesagt.

Zurück
Oben