Intel HD (Standard) Grafikkarte und Arbeitsspeicher

evernote

Cadet 4th Year
Hi,

folgendes: Ich habe in meinem Notebook (leider) nur eine Intel HD Grafikkarte, jedoch wundert mich, dass ich Spiele auf Steam spielen kann, die in den Voraussetzungen eigentlich eine NVidia Grafikkarte (oder die AMD) bräuchten. Ich habe zum Test mal das Spiel TOXIKK heruntergeladen und auch das Unreal Tournament 4 - klar, ich kann die Grafik nicht sehr hochstellen, die ist auch nicht sonderlich schön - aber es funktioniert, dafür ruckelfrei.

Kann es sein, dass der Arbeitsspeicher eine wichtige Rolle spielt, den das Notebook mitliefert oder gibt es gewisse "Spiele" die dann doch nur mit einer NVidia (Gforce oder wie das heißt) zum Starten gebracht werden können?
Wie kann ich das vorher wissen? Leider gibt es nicht für alles sogenannte "Demos" wie früher :(

Über Informationen würde ich mich freuen!
Schöne Grüße

Ja, es wird eine bestimmte Menge Deines RAMs für die interne VGA-Karte verwendet. Siehst Du eigentlich in dem Intel HD Grafik Treiber Informationen.

du hast sehr wahrscheinlich 2 grafikkarten, wobei eine fest zum prozessor gehört. diese arbeitet im 2D betrieb, erst bei 3D spielen kommt die nvidia zum einsatz

Man kann ältere Spiele oft auf der HD Grafik von Intel spielen.

Habe selbst einige auf der HD4400 (GT2UL Ausbau) im i5-4300U getestet. Es gehen Teilweise auch noch aufwendigere Spiele allerdings mit Verzicht auf Details. Und das mit "nur" 4GB RAM total.

Könnte dennoch gut sein, dass dein Gerät eine kleine Nvidia noch eingebaut hat.

Thx 4 Info soweit :-)
Ergänzung ()

miac schrieb:
Was hast Du denn für ein Notebook?
Toshiba Satellite C70-C-1D4

Also kein wirklicher GamingLaptop ich brauche den überwiegend zum Arbeiten... Gelegentlich spiele ich auch Brettspielumsetzungen, aber ich wollte mal das UnrealTournament 4 ausprobieren - und es klappt :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben